Welche Schutzfolie/welches Panzerglas für das Mi 9T Pro?

ChrisM

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.556
Hallo zusammen,

man findet leider recht wenig Infos zu guten Panzerfolien zum Mi 9T Pro. Viele, die ich bisher gesehen habe, haben leider am Rand eine "Kürzung" der Folie um 1-2mm, das gefällt mir leider so gar nicht, ich suche eine mit voller Abdeckung.

Bei XDA habe ich folgendes als Folie gesehen: https://www.gadgetshieldz.com/redmi-k20-pro-screen-protector-guards.html

Hat jemand damit Erfahrungen, bzw. hat jemand eine Empfehlung für mich?
 
Du kannst dir ja mal diesen Thread durchlesen. Aber bei Glasfolien wirst du immer einen Rand von mindestens 1 mm haben, da das Display an den Rändern leicht gewölbt ist (2,5D Glas). Und da kann eine Glasfolie nicht bis ganz zum Rand gehen. Es sei denn, es gibt Glasfolien, die passend zum Displayrand leicht gewölbt sind und einen Kleberand haben, damit sie richtig am Display haften. Aber die haben meistens einen schwarzen Rahmen (da man sonst den Kleber sieht), was oft nicht so schön aussieht. Und überstehen darf die Glasfolie auch nicht, da sich sonst ganz gerne mal Staub unter dem Rand sammelt.

Braucht man denn unbedingt eine Glasfolie bzw. generell eine Schutzfolie? Alle meine bisher genutzten Smartphones haben auch sehr gut ohne zusätzliche Folie überlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Zipfelklatscher schrieb:
Du kannst dir ja mal diesen Thread durchlesen. Aber bei Glasfolien wirst du immer einen Rand von mindestens 1 mm haben, da das Display an den Rändern leicht gewölbt ist (2,5D Glas). Und da kann eine Glasfolie nicht bis ganz zum Rand gehen. Es sei denn, es gibt Glasfolien, die passend zum Displayrand leicht gewölbt sind und einen Kleberand haben, damit sie richtig am Display haften. Aber die haben meistens einen schwarzen Rahmen (da man sonst den Kleber sieht), was oft nicht so schön aussieht. Und überstehen darf die Glasfolie auch nicht, da sich sonst ganz gerne mal Staub unter dem Rand sammelt.

Braucht man denn unbedingt eine Glasfolie bzw. generell eine Schutzfolie? Alle meine bisher genutzten Smartphones haben auch sehr gut ohne zusätzliche Folie überlebt.

Danke dir, schaue ich mir später mal an, wenn ich zu Hause bin.

Ja, ich möchte eine Folie haben. Ich mag es persönlich gar nicht, wenn ein Display Kratzer hat, daher muss eine Folie oder ein Glas her. Da es leider kaum noch aktuelle Handys mit Metallrückseite gibt, kommt auch auf die Rückseite noch eine dünne "Hülle" dazu. Keramik ist zwar recht kratzfest, aber dafür rutschig wie ein Stück Seife. :)
 
andi28 schrieb:
Hallo Schau mal hier:
...

Ja, Aliexpress hat vieles, da findet man meist nur keinerlei Reviews, da keiner hier die Hersteller kennt. Habe ich aber auch schon im Blick, auch wenn es meist 4 Wochen dauert, bis davon etwas hier ankommt. :)
 
Hey, hast du mittlerweile eine gefunden? Ich habe eine bei Nillkin bestellt. Ist mit >10€ nicht ganz billig, aber ich hatte früher mal ein Case von denen, das mir gab gut gefallen hat.
Die werben auch damit, dass die Kante gewölbt ist. Dauert noch bis es hier ist, da aus China versendet wird. Ich werde berichten, wenn sie ankommt.
 
Ich habe was bei AliExpress bestellt, Mal sehen, wann die Panzerfolie bei mir ankommt. Habe zum ersten Mal da Singapurpost als Versender. Sobald die da ist, kann ich gerne Bilder machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Zurück
Oben