• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche SD Karte für die Switch?

Bhok

Lt. Junior Grade
Hallo,
nachdem ich auf ebay kleinanzeigen verarscht worden bin, und eine Wish SD Karte bekommen habe, möchte ich morgen in den Saturn, um eine SD Karte zu kaufen.

Welche könnt ihr empfehlen?
128GB oder 256GB wären ganz gut.

Habe da eine auf Amazon gesehen und von den 160 mb leserrate, sind es nur 90 mb

Ich hab echt keine Lust, wieder einen Griff ins Klo zu machen...

Ok, kannst du eine Karte empfehlen?

Es gibt durchaus einige interessante Websites wenn man bei Google nach "empfehlungen switch sd karte" sucht.

Ich nutze verschiedene Samsung Evo, ab 64GB ist der Speed gut, die >=128GB sind nochmal schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Als ich letztes Jahr meine Switch gekauft hatte, habe ich mich auch nach einer passenden MicroSD umgesehen. Nach einigen Tests und Erfahrungen im Netz scheint sich die höhere Geschwindigkeit der Premium-Karten kaum zu lohnen, da das Lesegerät der Switch wohl relativ langsam ist.

Ich habe mir damals eine 400GB Karte von Sandisk im Sale für 35€ gekauft. Es gab schon damals Modelle mit deutlich schnelleren Lese-/und Schreibraten aber ich bin mit dem Modell voll zufrieden und muss mir um den Speicherplatz praktisch keine Sorgen mehr machen. Die Ladezeiten der Spiele sind vollkommen in Ordnung und auch nicht langsamer als von den Spielekarten direkt.

Zurück
Oben