Welche SD Karte für Digicam

Habt Ihr ausfälle bei einer SanDisk 16GB SDHC

  • Nein, seit mehr als 2 Jahren nicht

    Stimmen: 11 73,3%
  • Nein, seit mehr als 1 Jahr nicht

    Stimmen: 3 20,0%
  • Ja, nach weniger als 1 Jahr

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ja, nach weniger als 6 Monaten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Phelan

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.101
Hallo zusammen,

Ich habe eine Samsung EX1.
Nun wollte ich eig. einen 16GB SanDisk SDHC Karte kaufen und gut ist.

Aber lest Euch mal die Bewertungen durch.
Da fällt ja jede Karte aus ^^ (Wenn man bedenkt das bei den Positiven Bewertungen kaum Langzeiterfahrungen geschrieben werden)

http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

Nun hab ich keine Lust im Urlaub alle meine Bilder zu verlieren oder sie 2x am Tag auf den Lappi zu sichern.

Hab ich zu große bedenken oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Also ich hab das gleiche Modell 4 mal im Einsatz und noch nie Probleme gehabt.
 
Im Umkehrschluss melden sich halt die am ehesten bei denen eine Karte kaputt wird.
Wenn man bedenkt wieviele 100erte Millionen Karten verkauft werden und wieviele Bewertungen da sind...
 
Marius schrieb:
Im Umkehrschluss melden sich halt die am ehesten bei denen eine Karte kaputt wird.
Wenn man bedenkt wieviele 100erte Millionen Karten verkauft werden und wieviele Bewertungen da sind...

Ja, eben.
die negativen Bewertungen kann man ernst nehmen.
Die Positiven sagen leider kaum etwas über die "Langlebigkeit" aus
da sie in den ersten Tagen nach dem Kauf gemacht werden.
 
hab noch nie Probleme mit SANDISK gehabt weder bei USB Sticks noch Speicherkarten
 
Ich wollte damit sagen, daß sich die Positiven auch nach 5 Jahren Nutzung nicht melden.
Ich verwende zeitlebens Sandisk Karten und hatte noch nie einen Ausfall.

Kann natürlich sein, daß bei dieser Karte tatsächlich eine schadhafte Serie dabei war!
 
hab zwei SD HC 8 GB karten von SanDisk (als Back up für die CF karten)
noch nie probleme gehabt, die eine war damals (2009) in der D40 im einsatz und danach in der D90
hat also auch schon gut 3 jahre gedient
 
Nachdem ich diese Bewertungen gelesen hatte, habe ich mir die Samsung SD-Karte bestellt ;)

Die Vorposter haben natürlich recht - wenn so immens viele Karten im Umlauf sind, können eben auch welche ausfallen und so entstehen die negativen Bewertungen.
 
Marius schrieb:
Ich wollte damit sagen, daß sich die Positiven auch nach 5 Jahren Nutzung nicht melden.
Ich verwende zeitlebens Sandisk Karten und hatte noch nie einen Ausfall.

Kann natürlich sein, daß bei dieser Karte tatsächlich eine schadhafte Serie dabei war!


Stimmt auch wieder, ich würde nach 2 Jahren auch keine Bewertung mehr abgeben;)

Um eine Serie kann es sich nicht handeln, da die negativen Bewertungen über Jahre verteilt sind...
 
Hi,
ich hatte auch schon Probleme mit SanDisk aber najanu.
Ich verwende eigendlich seit langem die Samsung-Karten
und bin mehr als zufrieden damit. Und bei dehnen gibts
Serien die Wasserdicht/Staubdicht sind sowie auch starken
Magnetfeldern wiederstehen ala Flughafen Kontrolle
 
Danke für den Samsung Tip :)
Mal gucken was heute Abend bei der Umfrage rauskommt...
Ergänzung ()

Nur 12 Teilnehmer bei der Umfrage.
Da geht doch mehr :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei jeder neuen Karte auch erst mal einen kompletten Durchgang (mindestens einen) h2testw durchlaufen lassen. Damit kann man eventuelle Hardware Fehler feststellen, bevor man die Karte benutzt!

Ich persönlich habe seit Jahren immer nur gute Erfahrungen mit Sandisk und Transcend gemacht.

Von Adata dagegen werde ich in Zukunft die Finger lassen, da hatte ich schon zwei defekte Micro SDs innerhalb von 12 Monaten Benutzungszeit.
 
Ich kannte das Tool noch garnicht.

Danke :)

erst 13 Stimmen bei der Abstimmung!
 
Ich habe auch gerade erst am PC abgestimmt, da Tapatalk mir die Abstimmung nicht angezeigt hat.
 
Zurück
Oben