Welche SD Karte für Samung Galaxy s5 neo

Weedlord

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16.370
Hallo zusammen,:-)

wollte meiner Mutter eine 64 oder 128 GB SD Karte für Ihr Handy kaufen, welche kann ich da am besten nehmen? Budget: So viel wie kostet. Kenne mich bein SD Karten kaum aus und hab durch googlen auch nicht gefunden was ich ins s5 neo packen kann.

Vielen dank.

Gruß

O-Saft-Killer
 
Das ist einfach: Sandisk oder Samsung.
Was für Daten sollen denn drauf? Für "media" reicht normalerweise eine Class 10.
 
Scheint ja echt nicht so einfach zu sein, laut Samsung Homepage:

Speichererweiterung
microSD (bis zu 128 GB)

microSD Karten haben aber laut Spezifikation maximal 2 GB.
microSDHC 4 GB bis 32 GB.
microSDXC dann 64 GB bis 2 TB.

microSDXC wäre also die richtige Angabe, wenn 128 GB unterstützt werden.
Eine kurze Suche über google hat allerdings ergeben, dass einige Leute Probleme mit microSDXC Karten und dem S5 neo haben. Nur für Musik reicht schon eine recht günstige Samsung Evo Plus.
Kannst auch einfach die bei Amazon bestellen, da ist die Rückgabe falls die Karte doch nicht funktioniert einfach.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
128gb microsdxc von sandisk ultra oder Samsung evo sind für musik ausreichend
 
Bei der Sandisk steht leider keine Schreibgeschwindigkeit dabei, für deinen Anwendungsfall wird es aber egal sein, ob die jetzt bei bis zu 10 oder 20 MB/s liegt.


MfG
 
Lädst du da FLACs drauf, ob sich das lohnt? Allein schon wegen dem DAC im Smartphone bezweifle ich das, die Kopfhörer jetzt mal außen vor. Oder sind es nur lange Stücke?
Auf der anderen Seite sind SD Karten mittlerweile ja recht günstig ;).


MfG
 
Ja FLACS, wobei man zwischen MP3 320 kbps und FLAC wirklich keinen Unterschied hört das stimmt. Bin aber zu faul alle zu komprimieren und dann die Meta Daten/Tags überall wieder drauf zu kopieren.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
mit hochwertigen audiogeräten ist der unterschied auf jedenfall hörbar. aber mp3 320kbps reicht vollkommen aus
 
Zurück
Oben