Welche SDHC Karte fürs Galaxy S2

Night Shift

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Handy ist das unglaublich egal... Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst nehm irgendeine Class10 Karte und gut. Wirste aber keinen großen Unterschied zu ner anderen bemerken.

Macht es nen großen Unterschied wenn ich die karte über den PC fülle bzw. entleere?
Da sollen eigentlich mehr oder weniger nur MP3's und halt was man noch so drauf macht drauf...
Paar kleine Videos und die Apps halt...

Der Aufpreis lohnt sich nicht, würde ich sagen. Aber hier ist ein Test. http://www.hartware.net/review_1277.html

Hab mir danach die günstigste 32gb SDHC geholt, weil ich 70% Aufpreis für die Kingston für sehr unnötig halte und ich als die Karte dann da war, dass mein Handy die maximale Datenrate auf etwa 3mb/s (kein sgs2) begrenzt, womit ich hätte jedes mal die Karte entfernen müssen, wenn ich von class10 hätte profitieren wollen.

Weiß jemand auf die schnelle zufälligerweise die maximale Datenrate vom S2?
Weil bei dem ist es ja auch extrem blöd an die Karte zu kommen, muß man wohl auch den akku entfernen...
Dann macht ne Class 10 oder 6 schon mal gar keinen sinn...

Night Shift schrieb:
Macht es nen großen Unterschied wenn ich die karte über den PC fülle bzw. entleere?

Nö. Es sei denn Du schiebst 32GB am Stück.
Aber das ist auch so nen Ding das man am besten selbst ausprobiert^^

Beim S2 muss man echt den Akku entfernen? Beim "normalen" Galaxy gehts gerade so drann vorbei. Mir persönlich trotzdem zu aktig. Bin da faul. Da lehn ich mich lieber entspannt zurück während das Handy vom File-Server seine Daten über Wireless zieht. Und meine super-billig-Karten reichen auch zum Videos aufnehmen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine gute Karte haben willst mit SLC speicher (datensicherheit) und bester zugriffszeit (im vergleich zu transcend und co - nur wichtig bei navis routenberechnung & booten) dann nimm die von Samsung :) hier gibts bald auch als class 10 :)

HisN schrieb:
Beim S2 muss man echt den Akku entfernen?

Kann ich nicht 100%ig sagen... Vielleicht geht es auch wie beim S1 Haar scharf durch aber sieht schon verdammt knapp aus, aber mal sehn, wenn ich ne karte hab werde ich es sehen.
Vielleicht kann ja aber jemand was dazu sagen der das S2 mit ner karte hat...

@Qarrr³ sicher ist sicher, und wenns nur tolle "schnapphandyschuss" fotos sind die verloren gehen. sie kosten ja auch nicht mehr als andere microsd karten. Kannst nachlesen das sie slc chips verwenden und nicht mlc oder gar tlc.

und sd (hc ist nur größen angabe) fallen nicht "oft" aus aber, stell dir vor du bist im urlaub, kommst zurück und alle fotos futsch ;)

Bin jetzt echt schwer am überlegen diese karte zu holen...
AData AUSDH32GCL4-RA1 32GB MicroSDHC Class 4

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004iomvr4/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Wollte eigentlich nicht mehr wie 25€ ausgeben aber... vielleicht sind die 20€ mehr gut investiert...
Wenn das von der geschwindigkeit nicht viel ausmacht...
Oft tut man die karten ja wohl nicht wechseln :) Und so schnell werden die Smartphones auch nicht mit schnelleren Transferraten klar kommen, oder irre ich da?
Somit wäre es ja schon fast eine Investition für die ewigkeit... :rolleyes:

Ich halte Class4 für vollkommen ausreichend und denke auch mlc Nand, gerade auf der Speicherlarte in einem Handy wird eher aufgrund eines Controllerfehlers ausfallen, als aufgrund von zu oft beschriebenem mlc Nand. (der dann ja immernoch lesbar wäre)

@Chrisibär
Kannst nachlesen das sie slc chips verwenden und nicht mlc oder gar tlc.
Das ist ja gerade meine Frage. ;) Wo kann ich das denn?
Muss nämlich ehrlich gestehen, dass ich nicht glaube, dass 8GB SLC Nand für 11€ verkauft werden können. Ansonsten schreibt Samsung auch nichts über SLC auf ihrer Website bei dem Modell.

Vielen Dank schon mal für eure antworten.
Weiß jemand noch welche Datenraten das S2 maximal mitmacht?
Oder kann man das so nicht sagen...?

Hi,
wie greift man auf die Karte eigentlich zu? Unter 'eigene Datein' finde ich nix...

Gruß
Jan

@reiskocher83
Karte ausm Handy in den Cardreader?

@Reiskocher

Doch, im Menü bei "Eigene Dateien" sollte irgendwo "external_sd" stehen, so ist es zumindest bei mir.

Zurück
Oben