Welche SDHC-Speicherkarte für Panasonic HDC-SD66?

tesky

Lieutenant
Hallo,

da ich mich mit Speicherkarten überhaupt nicht auskenne, und es da so viele unterschiedliche Varianten gibt (Ultra, Extreme, Performance, Class 4-10) würde ich von Euch gerne wissen, welche Speicherkarte ich für die Panasonic HDC-SD66, die ich mir bald kaufen möchte, nehmen soll.
Die Größe der Karte soll bei 32GB liegen.
Die Panasonic nimmt wohl mit 17 Mbit/s auf.

Ich dachte so an diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a545469.html

Grüße
tesky

Lieber ein paar kleinere Karten, als eine Große! Sonst sind im Falle eines Defektes (sei des durch Kamera oder Speicherkarte selbst - letzteres passiert bei SD-Karten leider öfter) alle Urlaubsbilder futsch...Würde auch zu SanDisk oder die Karten von Panasonic selber raten.

EDIT: Class 4 (4MB/s) reicht locker bei 17MBit/s

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte mind. eine Class6 Karte sein - am besten von Sandisc (Extreme3) oder Panasonic!
Diese Hersteller halten auch wirklich das was draufsteht.

Von Transcend würd eher abraten auch wenn der Preis noch so verlockend ist. Die von mir eingesetzten sind zwar Zuverlässig aber nicht besonders schnell.

Da spielen die beiden o.g. in einer ganz anderen Liga.

Da spielen die beiden o.g. in einer ganz anderen Liga.

Ja, vor allem preislich :)

Habe jetzt diese hier ins Auge gefasst.
Die ist von Sandisk und ist Class 6...und Extreme HD Video steht da auch noch...

Zuletzt bearbeitet:
damit macht man auf jeden Fall nichts falsch,
wenn die 16GB für deinen Camcorder ausreichend sind!

Nee, is sie nicht. Aber ich soll ja keine 32 Gb-Karte nehmen ;)

Aber die 32Gb-Variante kostet gleich über 100 €, da kaufe ich mir lieber zwei von den oben genannten.

Also meine zwei Transcend-SD-Karten halten bisher genauso gut wie meine zwei SanDisk Extreme III-Karten, dabei sind die von Transcend beide älter (Transcend I: knapp 3 Jahre, Transcend II: ca. 2 Jahre, beide SanDisks jeweils ca. 1 Jahr).
Evtl. hatte ich bisher ja nur Glück, aber ich halte trotzdem nichts davon, bestimmte Hersteller als unzuverlässig abzustempeln oder zu viel Angst vor Aufällen zu machen.

Dennoch sind 8-16GB sinnvoll, bieten einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Habe z.B. erst kürzlich einen Test gefunden, in dem die A-Data SDHC-Karte Class 10 als deutlicher Preis/Leistungssieger hervorgeht: http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=80&seite=12
Und das ab 15€ (plus Versand) für 8GB bzw. 26€ für 16GB (plus Versand): 8GB / 16GB
Da ist dann auch nicht verloren, falls mal tatsächlich eine kaputt geht ;)

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben