Welche Shops für Monitor Kauf.

evergrace1337

Ensign
Welche Shops eigenen sich gut für den Monitor Kauf.
Weil so wie es aussieht muss man bei den heutzutagigen screens ja fast ein Austausch eingeplant werden.
Also welcher Shop bis auf Amazon bietet noch vernünftige Garantie und gratis Rücksendung an?

Shops bieten meist überhaupt keine Garantie, das machen die Hersteller.
Wenn ist interessant wer die Abwicklung im Garantiefall problemlos und flott macht ;)

Da würde ich einfach sagen, das man da fast alle gängigen Shops verwenden kann. also Alternate, Mindfactory, Caseking und so. Die bieten meiner Erfahrung nach einen schnellen Austausch, falls ein defekt vorliegt.

Naja mindfactory musste ich Versand zahlen beim zurücksenden einer graka, und aus Österreich ist das gar nicht mal so wenig.

In Österreich gibt es z. B. Alterante und e-tec. Bei letzterem habe ich gestern einen Monitor gekauft. Zu e-tec fahre ich aber zum Ladengeschäft und habe somit bestimmt keine Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
E-tec habe ich schlechte Erfahrungen. Also bei caseking und alternate zahlt man keine vk sollte es zum wiederruf kommen?

Grundsätzlich bieten die Monitorhersteller Direktsupports an. Ob da Versandkosten anfallen oder nicht, variert, aber normalerweise ja.

Beispiel - 1 Jahr Garantie für den Monitor: 1. Jahr Abwicklung über Hersteller (geht am schnellsten, da manche einen Vorabtausch machen) , 2. Jahr über Shop (da hier die 2 Jahre Gewährleistung ziehen). Kannst natürlich auch im ersten Jahr den Shop in die Pflicht nehmen. Aber auch das variiert von Shop zu Shop, da manche kulanter als andere sind.

Gratis Rückversand aus Österreich wird dir vermutlich kein deutscher Shop bieten.
Geizhals schon gecheckt? Dort sind auch immer wieder Händler dabei an die man sonst nicht denkt :)

Wollte gerade sagen...warum nicht Amazon?
Gerade wenn du aus AT kommst.

Komme aus Österreich, und wenn ich nicht bei Amazon bestelle, dann bei e-tec. Hatte zwar dort noch keinen Garantiefall, aber ansonsten nur gute Erfahrungen mit dem Service.
Ergänzung ()

@founti er sucht doch eine Alternative zu Amazon!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja warum? Preise sind meist Ok, Service ist imho super und bei Umtausch oder Rückgabe ist Amazon wohl unter den Top Shops überhaupt

DAS ist natürlich was anderes ;) Dann streiche man meinen Kommentar aus dem Gedächtnis

Zurück
Oben