Quadler
Lt. Commander
Hi,
so, bin 15,5 und steh vor der "schwierigen Entscheidung" xD ob ich einen M machen soll oder nicht. (würd ich mir persönlich schon wünschen, da ich hier im Kuhkaff wohn und gern spontan in die Stadt und zu Kumpels (Bus verbindung ist schlecht in viele Richtungen)). Deshalb möchte ich nur mal die Frage stellen, welches Möp es denn sein sollte, natürlcih heißt das nicht, dass ich dann doch zwangsläufig einen mache. Aber bei FS mit 17 kommt das 100prozentig wieder ins Gespräch^^.
Dann muss natürlich noch ein Gefährt her... und da gibts nur ne Simson für mich^^. Keine Plastikbomber *haha*
Optisch spricht mich da eine S50/51 am meisten an
. (Haben bekannte und Verwandte im Osten, also dürfte der Bezug auch gesichert sein
)
Nun, was ist denn nun besser von den beiden? Mein Hauptaugenmerk liegt in VMax
. Natürlcih legal (!) und orginal (wenn es zulässiges Tuning gibt, aber nur zulässiges, dann natürlich auch ne Möglichkeit mal^^). Welche von beiden läuft denn da mit mir (ca. 1,85 dann^^ und atm. 55kg (dann vlt. 60^^)) am schnellsten?
Ach und wie ich recherchiert habe, gibt es bei der S51 3 oder 4 Gang Varianten. Würde ne 4 Gang viel nützen (hier in Bayern ist nicht viel Flachland
also auch schöne (oder gehasste^^) Berge)?
Ohne Erfahrung würd ich sagen, 4 Gänge ja, da man dann den Motor ja noch weiter ausfahren kann ohne sofort in den kritischen Drehzahlbereich zu kommen, stimmt das?
so, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Die Maschinen haben mich schon sehr angesprochen, optisch und leistungstechnisch. Bei der S51 find ich sogar den Tank schöner^^ (Ich hab gehört man kann dne Tank Modellübergreifend tauschen ohne Probleme und legal, richtig?).
Aber letztlich zählt die Speed
.
Wartungsfreundlcih sollten beide sein und Ausstattungstechnisch laut Datenblatt auch nahe beieinander liegen.
Also dann, freu mich schon auf Antworten und Danke im voraus!
Quadler
PS: Evt. kommen im Laufe noch weitere Fragen, vlt. kann mir die dann auch noch jemand beantworten^^.
so, bin 15,5 und steh vor der "schwierigen Entscheidung" xD ob ich einen M machen soll oder nicht. (würd ich mir persönlich schon wünschen, da ich hier im Kuhkaff wohn und gern spontan in die Stadt und zu Kumpels (Bus verbindung ist schlecht in viele Richtungen)). Deshalb möchte ich nur mal die Frage stellen, welches Möp es denn sein sollte, natürlcih heißt das nicht, dass ich dann doch zwangsläufig einen mache. Aber bei FS mit 17 kommt das 100prozentig wieder ins Gespräch^^.
Dann muss natürlich noch ein Gefährt her... und da gibts nur ne Simson für mich^^. Keine Plastikbomber *haha*
Optisch spricht mich da eine S50/51 am meisten an
Nun, was ist denn nun besser von den beiden? Mein Hauptaugenmerk liegt in VMax
Ach und wie ich recherchiert habe, gibt es bei der S51 3 oder 4 Gang Varianten. Würde ne 4 Gang viel nützen (hier in Bayern ist nicht viel Flachland
Ohne Erfahrung würd ich sagen, 4 Gänge ja, da man dann den Motor ja noch weiter ausfahren kann ohne sofort in den kritischen Drehzahlbereich zu kommen, stimmt das?
so, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Aber letztlich zählt die Speed
Wartungsfreundlcih sollten beide sein und Ausstattungstechnisch laut Datenblatt auch nahe beieinander liegen.
Also dann, freu mich schon auf Antworten und Danke im voraus!
Quadler
PS: Evt. kommen im Laufe noch weitere Fragen, vlt. kann mir die dann auch noch jemand beantworten^^.