Welche software brauche ich

Boosk11

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
144
Hey Leute,habe mir vor ein paar tagen ein macbook Pro bestellt und wollte fragen welche Software ich noch für einen Mac brauche um multimedial aktiv zu werden z.b brennprogramme.Vielleicht kenn ihr ja noch ein paar widgets die wirklich nützlich sind?
 
Also nur mal so...
Ich selbst definiere Brennen nicht als Multimedia, aber da siehst du vielleicht schon, wo das Problem ist... die Leute haben ihre eigenen Vorstellungen, auch davon, was sie mit einem Gerät machen wollen. Davon hängt dann auch ab, was nützlich ist , und was nicht...

Es schadet mit Sicherheit nicht, genauer zu sagen, was du denn wirklich brauchst...
 
also ein Brennsuite wäre nicht schlecht,dann noch ein Office,ein Videoschnittprogramm(wllerdings keine profivariante),ein Fotobearbeitungsprogramm,einen Formatkonverter.Bei den Widgets stell ich mir kleine nützlich Infotools z.b Wetter oder ähnliches vor.Hoffe das hilft weiter,wobei ich zugeben muss,dass Multimedia wirklich anders aussieht.;)
 
super,da ist schon das meiste abgedeckt.
,Nur eine Frage gibts keine gute alternative zu msOffice ,ich bin eig auf os umgestiegen weil mir ms zu umständlich wurde(viele klleine nervige popup fenster die einen fragen ob man auch wirklich den Arbeitsplatz öffnen möchte denn der is ja bekanntlich sehr gefährlich-.-) Habe gelesen,das IWork sehr gut sein soll.
 
Kann dir auch iWork empfehlen. Nutze es jetzt seit Juni 2007 und finde es einfach genial. Meiner Meinung nach kann da Office 08 für Mac nicht mithalten (habe es auch, nutze es aber fast nie).

Ansonsten schau dir unbedingt diesen Thread an: https://www.computerbase.de/forum/threads/archiv-nuetzliche-tools-fuer-osx.333241/

-------

Gratisbildbearbeitungsprogramme für Mac OS X:
- Gimp
- Chocoflop
- Paintbrush (extrem simpel, Paint Kopie)
- Graphic Converter: Ist zwar Shareware (ca 40 Euro), jedoch für mich die beste Alternative zu Photoshop. Es gibt zahlreiche Filter, Werkzeuge (sogar ein Transparenzwerkzeug) und Konfortfunktionen. Bilder können in nahezu allen Formaten abgespeichert werden.

Als Freeware-Bildbearbeitungsprogramm ist eindeutig Gimp zu empfehlen. Ist eines der besten Freeware-Applikationen überhaupt.

Als Shareware-Bildbearbeitungsprogramm empfehle ich dir Graphic Converter, ist deutlich billiger als Photoshop für Mac und funktionsmäßig fast ebenbürdig.

mfg

a-b-d

Edit: Sry, Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
videoschnittprogramm und tool zum dvds erstellen sind auf dem mac schon druff. widgets sind auch einige schon mit dabei. office: ich bin mit neoffice sehr zufrieden (basiert auf openoffice ->kostenlos).
 
Ein must have Widget für mich: To do list (schnell und einfach Aufgaben eintragen)

Außerdem nützlich: iStat Pro, Übersetzer, Sizero und das Youtube Widget

mfg

a-b-d
 
Das ist Office 2004 (Rosetta), Office 2008 (schlampige Umsetzung) und OpenOffice (hi@X11) auch :lol:
iWork ist für kleine Sachen ganz brauchbar, für den normalen Hausgebrauch oder paar Briefe mal eben schreiben sicherlich ganz gut.
Allerdings finde ich Keynote wesentlich besser als Powerpoint, hab mir iWork eigentlich nur deswegen geholt^^

Was mich ja wundert, dass noch niemand Perian erwähnt hat, um sämtliche Videos in QuickTime abzuspielen (alternativ Video Lan Client als anderen Player).

Am Besten man guckt auch immer mal wieder auf Versiontracker oder MacUpdate vorbei und wühlt sich dort durch die Kategorien :D
 
neooffice lahm? also aufm macbook pro ist das ausreichend fix, finde ich. jedenfalls kann man es eher emfpehlen als office 2008 oder openoffice, finde ich.
 
Zhan schrieb:
neooffice lahm? also aufm macbook pro ist das ausreichend fix, finde ich. jedenfalls kann man es eher emfpehlen als office 2008 oder openoffice, finde ich.

Also es kommt ganz darauf an wie sehr man die Office suite benutzt, denn es gibt immer wieder sachen die nur Microsoft Office richtig darstellen kann (weil Microsoft einfach mal wieder den Standard anders definiert hat ohne etwas davon zu sagen).
Wenn jedoch Office kein tägliches Arbeitsmittel ist dann würde ich zu iwork raten. Office the mac way ! Einfach, schnell geniale ergebnisse erzielen und im großen und ganzen auch kompatible aber eben nicht überall (zum Beispiel mindmaps und es gibt nunmal Menschen die machen sowas in Word).
 
Zurück
Oben