Moin Zusammen,
ich konnte bisher keinen ähnlichen Thread finden, daher habe ich diesen hier erstellt. Mein neuer Rechner ist nun angekommen und ich steige mittlerweile durch die ganze Software für die einzelne Hardware nicht mehr durch.
Es gibt ja z.B.
Ich hoffe es ist verständlich was genau mein Problem - ich steige zumindest nicht durch...
Vielen Dank!
ich konnte bisher keinen ähnlichen Thread finden, daher habe ich diesen hier erstellt. Mein neuer Rechner ist nun angekommen und ich steige mittlerweile durch die ganze Software für die einzelne Hardware nicht mehr durch.
Es gibt ja z.B.
- GPU: Geforce Experience, Nvidia Control Panel, dann aber auch wieder eigene Software vom GPU Hersteller (z.B. MSI Dragon Center etc), dann gibt es aber gefühlt auch wieder unterschiedliche Software von MSI etc.
- CPU: AMD Ryzen Master etc
- Lüftersteuerung: z.B. über BIOS, Fanspeed, in gewisser Weise aber ja auch über die GPU Programme etc.
- Was nimmt man denn nun um Treiber etc aktuell zu halten?
- Welche Einstellungen zählen wenn ich jetzt z.B. etwas in GeForce Experience einstelle und und MSI Dragon?
- Welche Einstellungen zählen für Spiele? Ich kann ja z.B. Spieleinstellungen in Experience und in MSI Dragon vornehmen, dann kann ich die Settings aber ja auch im jeweiligen Spiel festlegen - was zählt denn dann?
- Lüftersteuerung die gleiche Frage: ich stelle etwas im Bios ein, oder stelle das Bios auf "Leistung" im MSI Dragon mache ich für eine Zeit "Silent" Mode an und in GeForce Experience sind wieder andere Einstellungen. Wie ist denn dann am Ende die Lüftersteuerung?
Ich hoffe es ist verständlich was genau mein Problem - ich steige zumindest nicht durch...
Vielen Dank!