Welche Software zum verkleinern von Filmen auf DVD-Größe?

Shoota15

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mich bereits hier auf CB in der Download-Ecke umgesehen, komme auch nicht so recht weiter und bitte daher um Euren Rat.

Ich habe eine Dreambox und nehme mit dieser öfter Filme in HD auf. Nun möchte ich diese Filme gern auf eine DVD brennen. Hierfür habe ich das Datei-Format zunächst von "*.ts" auf "*.avi" geändert (mit FormatFactory). Im konkreten Fall ist der Film aber leider 7,2 GB groß udn auf eine DVD passen bekanntlich nur 4,7 GB Daten.

Welches Programm (Freeware) könnt Ihr mir empfehlen zur Komprimierung von Filmen auf DVD-Größe?

Vielen Dank!

Einfach und kostenlos:
Freemake Video Converter
DVDStyler falls Du Menüs selber erstellen möchtest.

Diese beiden Programme sind idiotensicher. Wie die Video-Qualität bei Dir aussieht, kann ich aber nicht sagen, da ich nur Animiertes umwandle.

Edit: Bei Freemake bin ich mir nicht sicher, ob direkt die Aufnahmen genommen werden können. Ein Umwandlungsschritt dazwischen wäre blöd, deshalb orientiere Dich an den beiden Posts weiter oben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dass es dual layer DVD's gibt scheint neu für dich zu sein: 8,5 GB
Die funktionieren in jedem DVD Laufwerk.

Gruß,
d2boxSteve

@d2boxSteve
Ja, sie funktionieren in Computer-Laufwerken. Aber ich habe auch schon DVD-Player erlebt, die keine DL DVDs schluckten. Wer weiß, wofür der Threadersteller die DVDs benötigt.

Richtig trupdup, die DVD soll auf einem normalen DVD-Player abgespielt und über TV wiedergegeben werden. ;)

Ansonsten könnte ich auch meinen BluRayBrenner nutzen, aber leider haben die Personen (Bekannte und Freunde) für die die Filme bestimmt sind kein BluRay.

Zurück
Oben