x.treme
Captain
Hallo Leute,
ich suche die beste Lösung zum Virtualisierung. Darf auch gerne was kosten, muss es aber nicht![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wichtig dabei:
Windows 7 64Bit als Hostsystem (Soundkarte, CUDA sowie DVB-S2 Karte werden oft gebraucht, und lassen sich halt nicht weiterreichen ... )
Virtualisiert werden soll:
- Windows Small Business Server 2011 (will mich erstmal einarbeiten in Windows Server und Exchange, später soll es dann für BackUps und Synchronisation im Heimnetzwerk eingesetzt werden)
- mehrere Windows 7 64 Bit (unter anderem mit Photoshop, Premiere, etc.; vor allem als Testumgebung)
- Endian Firewall
Für die Endian Firewall sowie den Business-Server ist auch die Netzwerkkonfiguration wichtig, mit verschiedenen Zonen, etc.
Unterm Strich ist die Frage:
VM Ware Player, VM Ware Workstation oder VirtualBox?
Ist Workstation den Aufpreis wert?
ich suche die beste Lösung zum Virtualisierung. Darf auch gerne was kosten, muss es aber nicht
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wichtig dabei:
Windows 7 64Bit als Hostsystem (Soundkarte, CUDA sowie DVB-S2 Karte werden oft gebraucht, und lassen sich halt nicht weiterreichen ... )
Virtualisiert werden soll:
- Windows Small Business Server 2011 (will mich erstmal einarbeiten in Windows Server und Exchange, später soll es dann für BackUps und Synchronisation im Heimnetzwerk eingesetzt werden)
- mehrere Windows 7 64 Bit (unter anderem mit Photoshop, Premiere, etc.; vor allem als Testumgebung)
- Endian Firewall
Für die Endian Firewall sowie den Business-Server ist auch die Netzwerkkonfiguration wichtig, mit verschiedenen Zonen, etc.
Unterm Strich ist die Frage:
VM Ware Player, VM Ware Workstation oder VirtualBox?
Ist Workstation den Aufpreis wert?