Hi,
wir wollen auf Arbeit Kunden-Mitarbeiter-Verwaltung von analog auf Datenbankbasiert umstellen.
Erst ma die erhofften Funktionen.
Verwaltung der Kunden und Mitarbeiter inkl automatischer Erstellung von Rechnungen am Ende des Monats sowohl für Kunden als auch Mitarbeiter (optional), d.h. Serienbriefe. Die verknüpfungen sind alle Relativ simpel
Benutzerfreundliches Eintragen von Leistungen durch Mitarbeiter an bestimmten Kunden.
Die Einträge sollte über mobilgeräte möglich sein, d.h. per Webformular oder noch besser app für alle 3 Mobil OS ohne notwendigkeit alles von Grund auf zu Programmieren.
Syncronisation mit Online Kalender (MS, google, etc) um Termine quasi abzuhaken und dadurch automatisch in Rechnungen zu Kriegen.
Das ganze natürlich möglichst billig ^^
Erste Versuche wurden mit Libre Base gemacht aber irgendwie ist das nicht das ware, das geht bei Workarounds von Timestamps und imo unlogischer Oberfläche los, ich persönlich hab mir schon paar mal gewünscht die Formulare im Backend zu bearbeiten aber da kommt man scheinbar auch nicht ohne weiteres ran?
Die Ideen wie man das macht sind folgende
MS Access: Kosten wären Ok, einarbeitung/konfiguration dürfte auch im Rahmen bleiben, Stellt sich die Frage nach der Implementierung in web formular und App und wie zeitgleicher zugriff gehandlet wird
Direkt alles Selber schreiben: Bei mir zu wenig erfahrung ergo zeitlicher Aufwand vermutlich zu groß und es stellt sich die Frage nach den zu verwendeten Systemen, Schwer für "laien" zu bearbeiten, apps müssten auch "anders" gemacht werden
ZendStudio: Scheint alles inklusive zu haben, kosten sind akzeptabel, Laienfreundlichkeit medium
Was ganz anderes?
Hoffe mir kann jemand einen rat geben.
Gruß Abudinka
wir wollen auf Arbeit Kunden-Mitarbeiter-Verwaltung von analog auf Datenbankbasiert umstellen.
Erst ma die erhofften Funktionen.
Verwaltung der Kunden und Mitarbeiter inkl automatischer Erstellung von Rechnungen am Ende des Monats sowohl für Kunden als auch Mitarbeiter (optional), d.h. Serienbriefe. Die verknüpfungen sind alle Relativ simpel
Benutzerfreundliches Eintragen von Leistungen durch Mitarbeiter an bestimmten Kunden.
Die Einträge sollte über mobilgeräte möglich sein, d.h. per Webformular oder noch besser app für alle 3 Mobil OS ohne notwendigkeit alles von Grund auf zu Programmieren.
Syncronisation mit Online Kalender (MS, google, etc) um Termine quasi abzuhaken und dadurch automatisch in Rechnungen zu Kriegen.
Das ganze natürlich möglichst billig ^^
Erste Versuche wurden mit Libre Base gemacht aber irgendwie ist das nicht das ware, das geht bei Workarounds von Timestamps und imo unlogischer Oberfläche los, ich persönlich hab mir schon paar mal gewünscht die Formulare im Backend zu bearbeiten aber da kommt man scheinbar auch nicht ohne weiteres ran?
Die Ideen wie man das macht sind folgende
MS Access: Kosten wären Ok, einarbeitung/konfiguration dürfte auch im Rahmen bleiben, Stellt sich die Frage nach der Implementierung in web formular und App und wie zeitgleicher zugriff gehandlet wird
Direkt alles Selber schreiben: Bei mir zu wenig erfahrung ergo zeitlicher Aufwand vermutlich zu groß und es stellt sich die Frage nach den zu verwendeten Systemen, Schwer für "laien" zu bearbeiten, apps müssten auch "anders" gemacht werden
ZendStudio: Scheint alles inklusive zu haben, kosten sind akzeptabel, Laienfreundlichkeit medium
Was ganz anderes?
Hoffe mir kann jemand einen rat geben.
Gruß Abudinka