Welche Software?

Lost8

Newbie
Hallo,

ich habe bisher nur mit O&O Format Recovery Erfahrungen gemacht. Bei diesem Programm ist es so, dass es zwar jede Menge Dateien wiederherstellt (Hunderttausende), diese aber zu 90% alle defekt sind. JPG Bilder beispielsweise lassen sich nicht öffnen, DOC und PDF-Dateien ebenso wenig. Ausserdem beträgt die Größe aller wiederhergestellten Dateien im Durchschnitt kaum mehr als 100 kB. Liegt es daran, dass dieses Programm unzuverlässig arbeitet oder liegt es eher daran, dass die Festplatte gewiped wurde? Falls Erstetes zutrifft - welche Programme wären empfehlenswerter?

MfG

Hm, habe noch nie etwas von diesem 2 MB großen Programm gehört. Ist das wirklich besser als O&O?

Kann ich dir nicht genau sagen, ob es nun besser ist, allerdings benutze ich dieses Prog in der Portable-Version und hab damit schon einige verloren geglaubte Dateien wiederhergestellt.

Das Programm zeigt dir dazu auch an welche wiederherstellbar sind und welche nicht und du kannst auswählen welche du zurückholen möchtest. Funktioniert übrigens auch für Wechseldatenträger wie USB-Stick, Cards(z.B. SD) usw.

Ich hatte ja auch schon einige die dann 100derte MB groß waren, du hast sie installiert und dann hast du gedacht was macht dieses Teil eigentlich...es hat bei mir zwar viele sachen gemacht nur nicht das was ich wollte^^

...mit dieser kleinen Applikation bin ich von dem was ich damit anstellen möchte zufrieden, ist aber wie gesagt eine persönliche Meinung, weiß ja nicht was du damit anstellen möchtest?

Beste Grüße
SacredSense

Zurück
Oben