Welche Soundbar für 300€?

Kamikazec

Banned
Hi ich möchte mir zu Weihnachten eine Soundbar gönnen.
Darum möchte ich mich im Vorfeld informieren was ich für max 300€ bekommen könnte.
Ich sitze vom Tv etwa 2,5m weg der Raum hat eine Größe vom 30 Quadratmeter. Leider kann ich wegen Platzmangels keine richte 5.1 oder 7.1 Anlage aufstellen. Ich weiß, das klanglich die Soundbar einem richtigen Surroundsystem unterlegen ist. Mir geht es hier ausschließlich um da Maximum was ich an Soundbar bekommen kann.

Ich habe einen Blu ray Player einen HD Receiver von Unitymedia und einen Samsung C650.

Was mir persönlich sehr wichtig ist, das man einfach Spaß hat beim Tv bzw. Film schauen.
Räumlichetiefe sollte vorhanden sein und für meine Geräte genug Anschlußmöglichkeiten.
Alle Geräte besitzen einen Opitischen Anschluß oder HDMi!

Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Kami

Sagst du uns auch die Grösse die bei dir maximal möglich ist ?

@TE
Schon mal ein Lautsprecher so flach wie ein Blatt Papier gesehen ? BxHxT 1000x100xX ...

Ein 2.1 System wäre aber die beste Idee wann das Ding so flach sein muss.

In der Preisklasse würde ich dir die Panasonic SC-HTB15 oder Samsung HW-C450 empfehlen. Am besten mal vor Ort wen möglich an hören. Haben aber beide einigermaßen bei Test abgeschnitten.

Warum denn eine Soundbar? Für 200 Euro bekommst du schon ein ganz brauchbares Paar Regallautsprecher für 2.0 Sound (d.h. Stereo). Eine Soundbar, auch für 600 Euro, klingt ungefähr auf dem Niveau von einem 50 Euro 2.1 Satelliten-Subwoofer-System - oder schlechter. Nur das die Soundbar natürlich noch über so richtig schlechten Virtual Surround verfügt.

naj also wirklich schön sind so Regal boxen ja nicht. Kabel hat man dann auch wieder sorry bringt mal so gar nichts. danke erstmal an Osiris. Die zwei sehen wirklich interessant aus. Nur welche davon ist wohl die bessere?

Soundbars eigenen sich besonders, um die miesen Lautsprecher der TVs (besonders bei sehr flachen) zu kompensieren. Vorteil der Soundbars sehe ich nur darin, dass sich diese noch halbwegs "frauenfreundlich" im Wohnzimmer integrieren lassen. Aber bei all den Kompromissen (Größe, Abstand der Lautsprecher) muss bedacht werden, dass sie niemals den Sound eines normalen "Soundsystems" aufbauen können. Ein simples 2.0 System mit günstigen Lautsprechern vermag mehr Raumklang zu produzieren.

Soundbars also wirklich nur installieren, wenn die Frau definitiv nicht mitspielt oder es der Platz definitiv nicht zulässt was "ordentliches" optisch ansprechend zu platzieren.

@ Kamikazec
Was ist denn schon schön oder hässlich? Ich habe zwei Standlautsprecher und sie fügen sich gut in den Raum ein. Klar, Regallautsprecher sind schon relativ groß, produzieren jedoch auch guten Klang. Kabel benötitgt so eine Soundbar auch. Kabel für zwei Lautsprecher verdeckt zu verlegen wird wohl möglich sein.

Mit anderen worten Geld sparen und 2.0 HiFi-Regallautsprecher kaufen oder z.B. richtig viel Geld sparen und ein 2.0 oder 2.1 Billigsystem kaufen - die Satelliten dort gibt es von klein bis winzig. Ok, du benötigst dann noch nen Stereoverstärker oder nen AVR, jedoch gibt es da auch günstige Geräte.

Die Heco Metas XT kosten als Paar 300 Euro und passen z.B. gut in Holzeinrichtungen (http://www.amazon.de/Heco-2-Wege-Ba...IOFQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1321642142&sr=8-6). Das Vorgängermodell gibt es, mit nicht ganz so aufpolierten Design, für 100 Euro weniger.

Nachtrag:
Ansonsten greif z.B. zum Logitech Z313 für 30 Euro (http://www.amazon.de/Logitech-Z313-...t-schwarz/dp/B003LNXT7Y/ref=pd_cp_computers_3). Mit éin/zwei Steckern kannst du damit auch dein BluRay-Player und Fernseher anschließen. Die Lautsprecher sind winzig, überall platzierbar und klingen vermutlich auf dem Nievau von einer Soundbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben