Hallo liebe Community,
Na dem mir Samstag Abend meine Phoebus wohl in die ewigen Jagdgründe gegangen ist (Mikrofon Eingang klingt als wenn man in einer Kirche steht ganz weit weg, ganz undeutlich, ein bisschen wie ein Klingone).
Was ich gemacht habe
Beyerdynamic MMX2 an interne Soundkarte angeschlossen, läuft.
Beyerdynamic an XONAR (Mikrofon klingt nach Klingone).
Zalman Ansteckmikro an XONAR (der Klingone)...
Zalman Ansteckmikro an interne Soundkarte läuft...
Aufgefallen ist mir das weil ich mit ein paar Leuten auf einem TS unterwegs war.
Dann mit Skype Echo und Sound des Mikrofons unter Windows abspielen, nachvollzogen => gestöpselt und neukonfiguriert schon könnten wir endlich weitermachen...
Nun suche ich dringend Ersatz für die XONAR mit PCIe (PCI passt leider nicht mehr, da X99 Chipsatz).
Ins Auge genommen habe ich die Creative Z bzw. Zx oder die ASUS XONAR D2X (hatte früher das PCI Modell davon).
Einsatzzweck 90% Gaming. 10 % Musik
Und nein Onboard ist nur ein Notbehelf...
tmkoeln
Na dem mir Samstag Abend meine Phoebus wohl in die ewigen Jagdgründe gegangen ist (Mikrofon Eingang klingt als wenn man in einer Kirche steht ganz weit weg, ganz undeutlich, ein bisschen wie ein Klingone).
Was ich gemacht habe
Beyerdynamic MMX2 an interne Soundkarte angeschlossen, läuft.
Beyerdynamic an XONAR (Mikrofon klingt nach Klingone).
Zalman Ansteckmikro an XONAR (der Klingone)...
Zalman Ansteckmikro an interne Soundkarte läuft...
Aufgefallen ist mir das weil ich mit ein paar Leuten auf einem TS unterwegs war.
Dann mit Skype Echo und Sound des Mikrofons unter Windows abspielen, nachvollzogen => gestöpselt und neukonfiguriert schon könnten wir endlich weitermachen...
Nun suche ich dringend Ersatz für die XONAR mit PCIe (PCI passt leider nicht mehr, da X99 Chipsatz).
Ins Auge genommen habe ich die Creative Z bzw. Zx oder die ASUS XONAR D2X (hatte früher das PCI Modell davon).
Einsatzzweck 90% Gaming. 10 % Musik
Und nein Onboard ist nur ein Notbehelf...
tmkoeln