Welche Soundkarte als Ersatz für ASUS XONAR Phoebus

itm

Commodore
Hallo liebe Community,

Na dem mir Samstag Abend meine Phoebus wohl in die ewigen Jagdgründe gegangen ist (Mikrofon Eingang klingt als wenn man in einer Kirche steht ganz weit weg, ganz undeutlich, ein bisschen wie ein Klingone).

Was ich gemacht habe

Beyerdynamic MMX2 an interne Soundkarte angeschlossen, läuft.

Beyerdynamic an XONAR (Mikrofon klingt nach Klingone).

Zalman Ansteckmikro an XONAR (der Klingone)...

Zalman Ansteckmikro an interne Soundkarte läuft...

Aufgefallen ist mir das weil ich mit ein paar Leuten auf einem TS unterwegs war.

Dann mit Skype Echo und Sound des Mikrofons unter Windows abspielen, nachvollzogen => gestöpselt und neukonfiguriert schon könnten wir endlich weitermachen...

Nun suche ich dringend Ersatz für die XONAR mit PCIe (PCI passt leider nicht mehr, da X99 Chipsatz).

Ins Auge genommen habe ich die Creative Z bzw. Zx oder die ASUS XONAR D2X (hatte früher das PCI Modell davon).

Einsatzzweck 90% Gaming. 10 % Musik

Und nein Onboard ist nur ein Notbehelf...

tmkoeln

Ich würde meine Auswahl auch nach der Anpassung an verschiedene Kopfhörer treffen. Also ob die Karte in der Lage ist die Impedanz bzw. die Verstärkung an unterschiedliche Kopfhörer-Impedanzen anzupassen.

Generell kann man die genannten Karten verwenden. Würde noch auf die Verfügbarkeit aktueller Treiber achten und mir dann eben den sich ergebenden P/L Sieger kaufen.

Also die Phoebus fällt aus wegen ist nicht, der Kopfhörer von Beyerdynamic hat da glaube ich mal keine Hohenansprüche
Ergänzung ()

Bei Creative gibt es bereits WHQL Treiber für Windows 10(ein klares Plus)

Hm, wieso nicht einfach die Phoebus weiter nutzen und nur das Mic an den OnBoard stecken? Würde erst mal nix kosten.

Ansonsten sind Zx und D2X für das gebotene zu teuer... wenn dann eher eine Z, DX oder eine Essence STX (wobei ich für das MMX2 letztere und eigentlich auch die Phoebus für übertrieben halte)

Die Phoebus ist nun in RMA (gekauft 10.02.15) in Köln, hatte eigentlich auf Direkttausch gehofft bei Cyberport (bzw. Geld zurück)

Ich hab seit drei Wochen selbst ne Phoebus und würde ihr an Deiner Stelle nochmal eine Chance geben.

Ich hab seit locker zehn Jahren Sapphire-Grafikkarten, nie was gewesen. Bis dieses Jahr im Mai, als ne nagelneue 280X nach zwei Wochen plötzlich nicht mehr wollte... Das Ersatzgerät funktionierte dann wieder, und die Fury, die ich seit vier Wochen drinhab, macht auch keinen Ärger.

Deswegen:
Einmal nen Defekt zu haben, ist ja noch kein Drama, und solange Garantie drauf ist...

:)

Wenn Cyberport so weiter macht nicht (wollten mich informieren wenn die RMA versendet ist, passiert ist bis heute nichts).

Tmkoeln

Zurück
Oben