Welche Soundkarte für Logitech Z-560?

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Hi,

welche Sounkarten (Preisklasse) sind für das Logitech Z-560 Soundsystem zu empfehlen? Will mir eine neue holen weil sich die hinteren zwei Boxen grottenschlecht anhören. Thx

greetz

Creative Audigy 2 ZS - ein besseres Preisleistungsverhältnis wirst du nirgendwo finden. Dazu hast du mit Creative gute Qualität mit EAX und 7.1-Sound.

Komisch, dass alle immer die Audigy 2 empfehlen. Meiner Meinung nach ne absolute Müll-Karte. Habe daran ein Creative 5.1 Ltspr.Sys und nen Medusa 5.1 Headset. Bei beiden Systemen kommt nur ab und zu Bass raus. Von den anderen kleineren bugs will ick erst gar nicht anfangen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170037

Habe jetzt wieder meine fast drei Jahre alte hercules GameTheatreXP karte drinne und bin super zufrieden. Schön 80.-€ umsonst ausgegeben :(

@minisale
klingt aber sehr nach einem Hardwaredefekt. ich würde die Karte zurück bringen und umtauschen lassen.
ich habe mit meiner audigy 2 zs und ebenfalls einem creative 5.1 keinerlei Probleme.

@redbaron:
nein, def. kein hardware Defekt. Haben wie gesagt einige das Problem. Vielen ist es auch erst gar nicht aufgefallen, erst bei näherer Betrachtung ist vielen dann das Prob mit den Bässen aufgefallen.
Es ist def. ein Treiber Problem von Creative, ist auch im Creative-Forum nachzulesen.
Und wie gesagt, es gibt so einige kleinere Macken mit der Karte.

Da ick nen Extrem-Fummler bin habe ick es nocht nicht aufegegben mit der Drecks-Karte, aber letztendlich werde ick sie wohl doch verbannen, schade eigentlich.

Was soll die Frage? Welche Soundkarte für ein Lautsprecher-Set?
Jede 5.1 Soundkarte wird gut genug sein für JEDES set. Ab einer Terratec Aureon Sky kannste auch bei Terratec blindlings alles nehmen.
Ein Onboard-Sound mit Via Vinyl würde ebenfalls locker reichen.

Rodger

Ich stell die Frage weil mein Aldi Teil (MD 3001) laut Angaben eine 5.1 Soundkarte drin hat, aber aus den hinteren Boxen nur ab und zu mal ein Ton rauskommt der sich dann auch net wie das anhört was aus den anderen Boxen zu hören ist.

Mfg

Wenn kein 5.1 Sound da is, kann auch kein 5.1 Sound rauskommen.
Wenn du allerdings die Beschwerden ebenfalls beim Filmegucken und Mehrkanal-Musik hast, dann ist deine Beschwerde angebracht.
Und das ALDI-Teil da erfüllt nun doch nicht ganz die Mindestanforderungen.
Das ist ein Onboard-Sound der naja sagen wir mal überaus günstigen Art.
Eine Soundblaster Live! sollte für dich schon reichen. Es muss definitiv keine Audigy sein!

Rodger

naja ich kann die Aussagen oben auch nicht bestätigen, hab auch eine Audigy 2 ZS und es kommt richtig schön Bass raus (schöner als bei allen Terratec und alten Creative Karten) und das erreicht man nur mit ein paar Einstellungen in den Treibern :) Also absolut empfehlenswert ... Ich verstehe nicht was die Leute für Probleme mit der Karte haben...

mfg Denis

Zurück
Oben