Welche Soundkarte für max 40 Euro?

skaterl1gator

Ensign
Hi ich wollte mir eine soundkarte kaufen ich weiß nur nicht genau welche. ich habe eine stereo anlange sprich 2boxen also die karte muss kein dolby surround unterstützen außerdem wird die karte nur für musik hörene benutzt, ich hab jetzt bei mindfactory geguckt und da gibs z.B. eine Creative Audiogy SE bulk für 21€

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p122097_SOU-Creative-Audigy-SE-bulk.html

dann gibs die Creativ sound blaster SE Retail für 37€

http://www.mindfactory.de/product_i...-Creative-Sound-Blaster-Audigy-SE-Retail.html

und die Creativ Audiogy SE für 37€ wo mir aufgefallen ist das die platine etwas breiter ist ob das was zu bedeutn hat weiß ich nciht ?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p108098_SOU-Creative-Audigy-SE.html

meine frage ist jetzt wo liegt der unterschied und welche kommt für mich am besten in frage wobei es nicht umbedingt eine von diesen drei soundkarten sein muss aber ich würde gerne eine soundkarte von maindfactory haben weil nach 12uhr der versand+nachname gebühr frei ist mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Soundkarte für max 40euro

hatte die audigy se verbaut un war zufrieden mit der. obwohl en wirklichen unterscheid zur onbard karte hab ich persöhnlich net festgestgestellt, die das geld rechtfertigen

Nimm doch für deine Awendungen einfach Onboardsound.

Der kostet nichts extra.

mfg Chuck

EDIT: mist, zu langsam ;)

Würde sowas in der Richtung nehmen, da haste auch paar features die den Klang verbessern.

Click

Edit: Der unterschied liegt in der Ausstattung... der einen Karte liegt quasi nix bei, der anderen bissel Software und die dritte Karte hat sogar noch nen Gameport...

Der Chip und damit das Herz ist bei allen 3 gleich...

Wie gesagt die X-Fi ist denke ich die bessere Wahl... für 43€ sogar als PCI-e 1x version...

wenn du kein gutes boxensystem hast,reicht der onboardchip aus.
einen unterschied wirst du nicht merken,mit einer soundkarte.

ich habe aber ein hochwertiges boxensystem es sind ASW boxen die 1000euro gekosted haben und mein verstärker ist auch okay ein Pionier A-656MarkII ich mein wenn onboardsound dann ist ja gut mein mainboard ist auch nicht alt ein Ga-M57sli-s4 also ist es sinnvoll ode nicht ?

alles klaa danke

Wenn ich mal fragen darf: Du hast Boxen für 1000€, bist aber zu knausrig, mehr als 40€ für eine Soundkarte auszugeben? Ist irgendwie am falschen Ende gespart. Bei solchen Boxen hört man den Unterschied erst recht. Wenn du 70€ ausgeben könntest, wäre die Creative Titanium gut geeignet (oder eine einer anderen Marke, aber da kennen sich andere besser aus).

hehe^^ ja ka was würdet ihr mir sonst empfehlen

Hab ich doch oben geschrieben: Für 70€ ne Creative Titanium. Wenn du NUR Musikhören willst, gibt es auch andere Soundkarten, die das besser können, dann aber eben nicht so spieletauglich sind.

Die X-Fi Xtreme Audio, die Bulli|Ossie empfohlen hat,ist Käse, weil das keine "richtige" X-Fi in dem Sinne ist. Die hat nämlich den gleichen Chip der alten Audigy SE drauf. Somit wäre die rausgeworfenes Geld.
Hab mir die X-Fi Xtreme Music bei ebay für 40€ besorgt (gebraucht, egal meiner Meinung nach). Die kann ich dir empfehlen oder eben halt die schon empfohlene Titanium.
Unterschied grob gesagt: Titanium PCIe- (zukunftssicherer), Music PCI-Steckplatz.
Keine Ahnung wie dein PC aussieht... bzw. was du die nächsten Jahre vorhast.
Kann dir leider auch nix anderes empfehlen, bei nur Musik-Hörern gibts auch sicher einige die noch andere Karten empfehlen können...
Mfg

naja Onboard sound ist aber Leise! und wenn du die im Windows hoch drehst dann knaart das bisschen... ist bei mir so

hab ein Aktuelles Board

GA-EP43 DS3L

Finde den Sound im gegensatz zu meiner alten SB live 1024 schon schlechter... allein wegen der lautstärke und Quali...

ist schon merkwürdig...
und da die kein Vista unterstützt muss ich mir wohl ne neue suchen und weiss grad nicht welche :(

Zurück
Oben