welche speicher für asus a8n-sli deluxe

sorbus1

Newbie
hallo leute,

ich bin neue und ich möchte zuerst alle mitglieder begrüssen und sagen schöne forum und nette personen hier.

ich habe ein asus a8n- sli deluxe mit ein athlon64 3500+ venice, 200gb s-ata2 samsung.

ich wollte mal wiessen mit welche speicher kriege ich die maximale leistung. zuzeit habe ich 2x 512mb ddr400 (pc3200) samsung.

danke für eure hilfe

MFG
sorbus1

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht genau was du willst...
Willst du dein Sys übertakten?
Was für einen Prozessor hast du?
Den besten Speicher... sowas gibt es nicht, ist auch Glaubensfrage... abhängig davon wie du dein Sys konfigurieren willst...
Hier eine schöne Liste der gängigen Speichermodule:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162

Willkommen auf der CB!! :-)

Willst du die alten beibehalten? Dann solltest du dir die selben kaufen.
Willst du übertakten, dann Samsung UCCCs, wenn nicht, dann die billigsten.

ich will neue speicher kaufen... manche sagen ocz andere kingstone und corsair. was denkt ihr? welche passt am bestens für mein system

mein system:

mainboard: asus a8n-sli deluxe

prozessor: athlon64 3500+ (venice)

grafikkarte: geforce 6600gt 128mb ddr3 von gainward

festplatte: samsung 200gb s-ata 2

MFG
sorbus1

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Naja, welcher am besten passt kann man wohl so pauschal nicht sagen. Das hängt zum einen davon ab, was Du mit dem Rechner machen willst und zum anderen davon, wieviel Geld Du investieren willst.
Alle 3 von Dir genannten Marken sind bestimmt keine schlechte Wahl, aber da gibt es ja auch noch Unterschiede. Soll es Speicher mit kurzen Latenzen sein oder willst Du übertakten, dann wird es natürlich teurer.
Mein Board ist Deinem ja sehr ähnlich, persönliche Erfahrung hab ich bis jetzt nur mit den Corsair TwinX gemacht, bin damit auch sehr zufrieden. Sind recht flott und haben noch keine Probleme gemacht. Allerdings wird man das auch mit anderen, evtl. auch etwas günstigeren Riegeln erreichen.
Das wichtigste ist meiner Meinung nach, daß man kein billiges No Name Zeug kauft, dann sollte man auf der sicheren Seite sein.

Gruß, Andy

kannst du mir erklären was heisst mit kurzen latenzen?
ich möchte auch übertakten

Hi!
Also, es gibt ja einmal den Takt, der beim Speicher im Prinzip die max. Übertragungsrate festlegt. Dann sind da die Latenzen, diese legen praktisch die Zugriffszeiten fest.
Bei PC 3200 - Speicher hast Du einen Speichertakt von 200 MHz, wird auch DDR 400 genannt wegen der doppelten Übertragungsrate. Dabei sind gängige Latenzen 2,0 oder 2,5 oder 3,0. Je niedriger diese Zahlen sind, desto eher kann der Speicher die geforderte Information zur Verfügung stellen.
Ist eine sehr vereinfachte Erklärung, aber im groben trifft es das denke ich.

Zum Übertakten kann ich keine eigenen Erfahrungen schildern, noch ist mir meine Kiste schnell genug.

Gruß, Andy

edit: Sehr lesenswert ist auch dies hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/kleiner-2048-mb-2x1-gbyte-ram-ddr1-sdram-ratgeber.162999/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben