Welche Speicherkarte für Canon Ixus 200 IS?

Chiba

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich möchte mir eine Speicherkarte für eine Canon Ixus 200 IS Kamera kaufen und bin jetzt bei dieser Karte hängen geblieben. Ist die Geschwindigkeit ausreichend oder kann es zu Problemen beim Fotografieren oder Aufnehmen von HD Videos kommen?

Was mich auch interessieren würde, warum hier auf dem Beispielbild eine "2" ist, in der Beschreibung aber steht die Karte wäre Class 4. Ist das nur das falsche Bild? Hier steht nämlich 15MB/s*, auf den Class 4 Karten steht das 15MB/s ohne den Stern.
Bin jetzt leicht verwirrt, ich hoffe, dass da nur das Bild falsch ist und die Beschreibung stimmt.

Lies dir doch einfach mal die Kundenrezensionen durch. Die erste wird schon deine Frage beantworten ;)

Das mit der Class hab ich mich auch schon gefragt, was das soll, denn die Karte schafft laut San Disk min. 15 MB/s. Sie ist also schneller als eine Karte mit Class 6, deshalb ja der Name Ultra. Ich hab eine Ultra II mit 4 GB und die schafft 20 MB/s beim Lesen und 12 MB/s beim Schreiben, also mehr als genug.
Bei einer normalen Kompaktkamera reicht eine Karte mit Class 6 völlig, selbst Class 4 würde ohne Probleme ausreichen. Da aber Class 4 und 6 fast gleich viel kosten, würde ich eine Class 6 nehmen.

dasdoenertier schrieb:
Lies dir doch einfach mal die Kundenrezensionen durch. Die erste wird schon deine Frage beantworten ;)

Das habe ich, ich wollte mich nur vergewissern wie es mit der Ixus 200 aussieht. Könnte ja sein, dass da Probleme bekannt sind.

Burner87 schrieb:
Das mit der Class hab ich mich auch schon gefragt, was das soll, denn die Karte schafft laut San Disk min. 15 MB/s. Sie ist also schneller als eine Karte mit Class 6, deshalb ja der Name Ultra. Ich hab eine Ultra II mit 4 GB und die schafft 20 MB/s beim Lesen und 12 MB/s beim Schreiben, also mehr als genug.
Bei einer normalen Kompaktkamera reicht eine Karte mit Class 6 völlig, selbst Class 4 würde ohne Probleme ausreichen. Da aber Class 4 und 6 fast gleich viel kosten, würde ich eine Class 6 nehmen.

Genau da blicke ich eben nicht mehr durch. Wie gesagt steht in der Beschreibung Class 4, aber auf dem Bild der Karte ist eine 2 und ein Sternchen hinter den 15MB/s. Sowas macht immer stutzig.
Allerdings glaube ich, dass Class 6 sehr wohl teurer und schneller ist, wenn ich mir das so ansehe.
Wäre nett, wenn mir jemand genau erklären könnte, was ich denn da jetzt bestelle, wenn ich die angebliche Class 4 Karte nehme.

Zurück
Oben