Welche Speicherkarte für Sony ZV E10 4-K Video ausnahmen?

NaTaS77

Lt. Commander
Hallo @All,

welche Speicherkarte könnte ihr mir für die Sony ZV E10 empfehlen?

Ich will vor allem Videos in 4K aufnehmen.

Die SanDisk Extreme Pro wird empfohlen aber da gibt es so viele verschiedene Modelle.

SanDisk Extreme Pro

Vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen?

JackA schrieb:
Die Übertragungsrate ist aber nicht 200mb/s in der Kamera. Und die 200mb/s bekommt man nur mit einem super speziellen USB-A Adapter von SanDisk. Bitte nicht durch SanDisk blenden lassen. :)

Der Kartenleser der ZV E10 ist eh nur auf UHS1 und dann noch 35-40mb/s limitiert von daher egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: NaTaS77
Spielt in deinem Fall keine Rolle, die Kamera nimmt mit nur 100 Mb/s auf, das sind Pi x Daumen 12 MB/s Video.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NaTaS77
Danke ihr lieben. Ich dachte immer das die Schreibgeschwindigkeit wichtiger ist daher habe ich immer drauf geachtet.

Also kann ich getrost die SanDisk Extreme Pro nehmen?

Weil sie alle 4 Wochen einem hinterhergeworfen wird. Macht doch keinen Unterschied. Speicherkarten gehen vielleicht mal kaputt und dann tauscht man sie beim Hersteller um.

Also wird SanDisk aus quantitativen Gründen empfohlen und weil sie regelmäßig verramscht werden?
Wenn eine defekte Speicherkarte noch ungesicherte Aufnahmen enthält ist das auch egal?

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie millionenfach verkauft wird und bewährt ist. Dazu ist sie extrem günstig im Angebot.
Wann ist deine letzte Speicherkarte ausgefallen?
Ich hab noch nie eine defekte gehabt, aber bin da eher die Ausnahme. Das kommt heutzutage einfach kaum vor.

Mir sind mehrmals Markenspeicherkarten (Toshiba, Transcend, SanDisk und andere) ausgefallen.
Seit ich ausschließlich Panasonic Gold verwende sind diese durchgängig zuverlässig - also etwa seit 10 Jahren.

Es kommt auch darauf an, wie intensiv die Nutzung ist.
Wer ständig neue Karten kauft und die alten nur kürzere zeit nutzt, wird seltener auf technische Probleme stoßen als jemand der eine Karte 5-10 Jahre intensiv nutzt.