• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spiele sind mit Intel HD Graphics 520 möglich?

• Ersteller Ersteller Brathorun
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brathorun

Gast
Servus,

beim kauf eines Notebook standen andere Dinge im Fokus. Es sollte mir primär als Arbeitstier dienen. Ich bin auch sehr glücklich mit diesem Gerät. Super Verarbeitung, sehr gutes Display, sehr gute Wart- und Aufrüstbarkeit.

Von Anfang an war mir bewusst, dass Gaming hier nur sehr sehr eingeschränkt möglich ist. Da ich aber ein dicken Desktoprechner hab, ist das kein Problem...

Dennoch, das ein oder andere Spiel sollte doch funktionieren?
Ältere Spiele oder Spiele auf Low-Settings?

Mein erster Test mit Cities Skylines war recht enttäuschend. Hab alles auf Low und die Auflösung auf 720p gestellt und trotzdem hat es sich sehr ruckelig angefühlt. Hier hätte ich schon erwartet, das es Funktioniert. Demnächst probiere ich mal Pillars of Eternity aus. Nun möchte ich nicht meine komplette Steam-Library herunter laden da meine Internetleitung doch recht lahm ist.

Zudem ist gerade Summer-Sale. Da könnte ich beim ein oder anderen Klassiker zuschlagen... :cool_alt:

Bin schon sehr gespannt auf eure Spiele-Tipps!

Das Cities Skylines nicht läuft liegt mit Sicherheit auch an der Stromspar CPU. Das Spiel braucht massig CPU Leistung sobald die Stadt ein bisschen größer wird.

Steini1990 schrieb:
Das Spiel braucht massig CPU Leistung

Okay, dann also auch kein Total War :lol:

Wäre vielleicht noch erwähnenswert: hab einen i7 6600U und 12 GB RAM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Civilization 5 lief auf meinem Surface Pro 3 auf niedrig in der nativen Auflösung von 2160x1440 eigentlich ganz ok. Denke mit der HD 520 und einer (wahrscheinlich) niedrigeren Auflösung sollte das problemlos spielbar sein. Was ich sonst noch ab und zu gespielt habe war Mount&Blade Warband. Gibt es jetzt im Steam Sale für nen Fünfer.

Einen i7, aber dann nur eine Intel HD Graphics?

Warum nicht ein NB mit i5 und dafür richtiger Grafik genommen? (ja, ich hab das mit dem Arbeitstier gelesen).

Mit intel hd graphics lässt sich nur sehr wenig spielen, hauptsächlich ältere games oder click & point adventures wie thimbleweed park

@mod666
Hab das Notebook bei ebay erstanden. Ist ein T460 fast wie neu... 50% Rabatt :D

Mit den Spiel "Factorio" könntest du es vielicht Probieren. Ist am amfang vielicht schwer, aber wenn die "Fabrik" dann erstmal läuft dann ist es toll sie zu erweitern und so.
Klar keine Superdupi Grafik aber immerhhinn ein Spiel was ein auch länger beschäftigt.

http://store.steampowered.com/app/427520/Factorio/

Oder einfach bei Youtbe suchen, das spielen eine menge Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Grafikkarte ist die Intel 520 eigentlich vergleichbar?
Das würde die Suche nach Spielen deutlich einfacher machen.

@luft
Schau ich mir direkt an.

Wobei der Intel Treiber Support bei Spielen grundsätzlich auch noch ein paar Defizite mitbringt.
Aber einfachere Spiele sollten klappen (paar wurden genannt), selbst CS:Go könnte mit reduzierter Auflösung und Details laufen.

Cities Skylines ist recht anspruchsvoll bei CPU und auch bei GPU nicht zu unterschätzen, dürfte eher nix werden.
Minecraft ja, aber könnte schon mit bereits mit einem Texturpack an den Anschlag kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Austrokraftwerk schrieb:
Laut dem hier mit einer Geforce 820M vergleichbar.

Klasse und laut Furmark ist die 820M mit AMD Radeon HD 6570 oder NVIDIA GeForce GT 440 vergleichbar.
Dann weiß ich jetzt so in etwa, woran ich bin.

Naja mit den alten Karten nicht ganz vergleichbar. Immerhin hat die HD520 aktuelle Features wie DX12, H265 und 4k@60Hz. :)

Zurück
Oben