• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spielkonsole bietet mehr Grafikleistung? Playstation 2 oder Nintendos WII

chk2k

Lieutenant
Ich denke mal die Überschrift sagt alles...
Die PS2 bekommt man ja regelrecht hinerher geschmissen, genauso wie XBox1. Jedoch gibt es mit Eye-Toy, Singstars u. Co für PS2 die besseren Spiele (für meinen Gebrauch!).
Die Wii soll ja auch witzige Spielkonzepte bieten, ist jedoch teurer... daher meine Frage.:freaky:
Außerdem kann man doch mit der Wii keine DVD-Filme schauen oder?!?

Der Wii ist im Endeffekt nur ein Gamecube mit neuer Steuerung und wäre mir persönlich keine 250 Euro Wert.
Insgesamt gibt es auf der PS2 natürlich die besseren Spiele, bei über 6 Jahren Lebensdauer haben sich da genug Perlen angesammelt.
Die PS2 würde technisch theoretisch gegen den Wii verlieren, jedoch dank der Programmierer schauen die PS2-Spiele kaum schlechter aus oder sogar besser als auf dem Wii.

Der Wii ist im Endeffekt nur ein Gamecube mit neuer Steuerung.

Der Wii hat die 2 bis 3 fache Leistung des Gamecubes und ist somit auch der PS2 haushoch überlegen (auch wenn man davon bis jetzt noch nichts gesehen hat).

Außerdem kann man doch mit der Wii keine DVD-Filme schauen oder?!?

Diese Funktion wird im Laufe des Jahres per (kostenpflichtigen) Softwareupdate nachgereicht.

Es gibt auch bei ebay NEU Xbox360 Coreversionen für 250€. Und die 360 ist dem Wii mehr als haushoch überlegen was die Grafikleistung angeht. Außerdem kannst du bei der 360 schon aus mehr als 100 Titeln wählen.
Tendenz stark steigend.

PS2 ist echt zu alt. Würde ich jetzt nichtmehr kaufen, egal was die noch kostet. Spätestens beim Erscheinen der PS3 ist Schluß mit Games!

Zuletzt bearbeitet:
Jap und darft zwichen 70 ego shootern wählen...

Wenn du eine Partykonsole suchst dan kommst am Wii nicht vorbeit!
Wenn du alleine spielen willst dan ist die Wii NOCH nicht umbedingt die optimale Konsole aber das wird sich sicherlich noch ändern.

Es kann doch sein das er auf Ego Shootern steht. Was weist du schon? Außerdem gibt es auch viele Renn-und Sportspiele.
Zumindest ist man als Singleplayer bei der 360 zur Zeit besser aufgehoben als beim Wii! Dies wird sich so schnell auch nicht ändern, denn die besten Wii Games sind halt nur Partygames und werden es auch ersteinmal bleiben, da die Steuerung nur auf solche Mini-Partyspielchen ausgelegt ist und damit, zur Zeit, auch am besten funktioniert.

Außerdem kann er die 360 von Haus aus DVDs abspielen und kann zu einem HD DVD Player nachgerüstet werden.
Ganz zu schweigen vom exzelenten XboxLive! DAS kann kein Wii!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll bitte das Flamen hier?

Warum bitte ist die Wii Steuerung nur für Minispiele gut? Nur weil du mit der Wii nichts anfangen kannst musst du nicht jeden eine X360 aufschwätzen...
Jedes Gerät hat seine vor und Nachteile. Man sollte steht’s versuchen jemanden neutral zu beraten und nicht jemanden seine Meinung aufzwingen.

Mir ist ja im grunde ziemlich egal wer sich was kauft. Aber wenn jemand um Rat bittet versuch ich immer so weit es geht objektiv zu bleiben solltest du auch mal versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
meine Meinung Noob:

Der Threadersteller möchte Beratung, ob nun PS2 oder Wii besser für ihn sind.

Da hat die 360 nix zu suchen. Und vor allem nicht so ein gebashe, wie Steel es hier ausführt.

Wer flamt denn hier? Ich schwatze hier niemanden die 360 auf. Ich wollte nur sagen das man für das gleiche Geld eines Wii eine Xbox 360 bekommt die DVDs abspielen kann und eine bessere Grafikleistung aufweist als PS2 und Wii zusammen. Und nur darum geht es hier!
Um Grafikleistung.

Ich möchte mal wissen was in meinen Posts nicht objektiv genug war?
Du selbst hast zugegeben das die Wii mehr eine Partykonsole als eine Einzelspielerkiste ist. Und das zur Zeit halt nur die Partygames auf der Wii besser sind, außer Zelda, als die Einzelspielerspiele sollte wohl bekannt sein.

Es gibt Zur Zeit in Deutschland 3 verschiedene Konsolen und nicht nur PS2 und Wii! Das scheinen einige wohl vergessen zu haben. Man muß auch mal über den Tellerand schauen.

Und natürlich hat jede Konsole ihre Vor-und Nachteile. Nur wenns um reine Grafikleistung geht, wonach auch hier in diesem Thread ausdrücklich gefragt wird, ist die 360 wohl die bessere. Und das es die auch schon für 250€ gibt, bei ebay und neu, muß man ja auch erwähnen, denn viele kaufen nur bei MM & Co und wissen nicht das es woanders sehr viel billiger ist.

PS: Ich habe in meinem langem Videospielleben schon soviel Konsolen besessen, das ich sehr wohl objektiv urteilen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wii ist im Endeffekt nur ein Gamecube mit neuer Steuerung.

gähnnn...immer wieder das gleiche...leute die KEINE ahnung haben....schon einmal die techs durchgeschaut von gamecube und wii ? dann würdet ihr nich so einen unsinn schreiben....

Außerdem kann er die 360 von Haus aus DVDs abspielen und kann zu einem HD DVD Player nachgerüstet werden.
Ganz zu schweigen vom exzelenten XboxLive! DAS kann kein Wii!

wer brauch nen dvd player in der konsole ? für 30 tacken gibts nen dvd player...desweiteren brauch ich keinen 3ten dvd player im haus..hat sowieso schon fast jeder einen,,,

und xbox live ist ausgereift, ja! aber glaub mir, bei dir wii wird auch noch was kommen....onlineplatform und multiplayer....alles eine frage der zeit.....ist halt noch in den kinderschuhen...

@chk2k:
auch wenn ich wii besitzer bin kann ich steel in soweit zustimmen, dass ein reiner grafikfan am besten zur xbox 360 greift. bekommt man für paar euro mehr ja auch. wer lieber multiplayer funspiele und action mit geringerem grafikniveau (wobei die grafik bestimmt noch wesendlich besser wird) und neue steuerung möchte, der soll sich wii holen.

ps2 ist zu alt und sollte man sich nicht mehr unbedingt holen....höchstens gebraucht fürn appel und nen ei *G*

Interceptor schrieb:
wer brauch nen dvd player in der konsole ? für 30 tacken gibts nen dvd player...desweiteren brauch ich keinen 3ten dvd player im haus..hat sowieso schon fast jeder einen,,,

Ist mir schon klar, nur fragte der Threadstarter extra nach einer DVD Wiedergabe.

und xbox live ist ausgereift, ja! aber glaub mir, bei dir wii wird auch noch was kommen....onlineplatform und multiplayer....alles eine frage der zeit.....ist halt noch in den kinderschuhen...

Schauen wir mal. Multiplayer ist auf dem Wii aber leider nur, bis jetzt, an einer Konsole möglich. Für weltweitem Multiplayer ist die 360 besser geeignet.

@chk2k:
auch wenn ich wii besitzer bin kann ich steel in soweit zustimmen, dass ein reiner grafikfan am besten zur xbox 360 greift. bekommt man für paar euro mehr ja auch. wer lieber multiplayer funspiele und action mit geringerem grafikniveau (wobei die grafik bestimmt noch wesendlich besser wird) und neue steuerung möchte, der soll sich wii holen.

Danke, genau das meinte ich. Es wurde auch nur nach der Grafikleistung gefragt. Der Threadstarter hatte wohl nicht gedacht das es eine 360 schon für 250€ gibt, deswegen ist sie nicht mit aufgeführt. Er geht sicher von teureren 300/400€ aus.

ps2 ist zu alt und sollte man sich nicht mehr unbedingt holen....höchstens gebraucht fürn appel und nen ei *G*

Dito, meine Meinung!

STEEL schrieb:

Dann solltest du dazu schreiben, dass der Xbox 360 ein HDMI-Ausgang fehlt und somit bald auch keine HD-Filme mehr darauf funktionieren werden. ;)

Holodan schrieb:
Dann solltest du dazu schreiben, dass der Xbox 360 ein HDMI-Ausgang fehlt und somit bald auch keine HD-Filme mehr darauf funktionieren werden. ;)

Wann ist bald? In 2 oder erst in 3 Jahren? Denkst du nicht das M$ sich schon etwas dabei gedacht hat und wohl darauf sehen wird das recht lange HD ohne HDMI möglich bleibt? Schließlich haben die die Kohle.
Außerdem hat in 3 Jahren sicherlich fast jeder einen HD DVD Player mit HDMI zu Hause stehen.

Auf jeden Fall kann ich mit dem 360 System schon seit über einem Jahr HD Zocken und JETZT HD Filme schauen und nicht erst eventuell im März.

Wer bitte kauft sich schon freiwillig die schrottige Core-Version der Xbox360?

Und wer bezahlt freiwillig fürs Online-Gaming, wenn mans auch kostenlos haben kann?

Und wer hat heutzutage keinen DVD-Player?

Und was will ich mit einem HD-DVD-Laufwerk, wenn es noch fast keine Filme gibt?

Und wer kauft sich eine Xbox360, wenn er keine 1500€ für einen HD-TV übrig hat?

Fraqq schrieb:
Wer bitte kauft sich schon freiwillig die schrottige Core-Version der Xbox360?

Jemand der kein Geld für die Premium hat. Solche Leute soll es tatsächlich geben.

Und wer bezahlt freiwillig fürs Online-Gaming, wenn mans auch kostenlos haben kann?

Bei welcher Konsole ist Onlinegaming kostenlos? Ich meine richtiges Onlinegaming? Wie bitteschön sollen die Server finanziert werden? Nach deiner aussage wären alle die WOW und Co auf dem PC zocken, Schwachköpfe.
Und bitte vergleiche XboxLive nicht mit dem Internetzugang von Nintendo. Das ist ganz etwas anderes.

Und wer hat heutzutage keinen DVD-Player?

Klar hat jeder einen DVD Player zu Hause, aber wenn chk2k extra nach einer Konsole mit DVD Fähigkeiten fragt, hat er anscheinend keinen.

Und was will ich mit einem HD-DVD-Laufwerk, wenn es noch fast keine Filme gibt?

Noch gibt es nicht viele Filme, das stimmt. Aber das wird schon noch. Ich z.b. habe auch noch kein HD DVD LW! Ich wollte bloß die Möglichkeiten einer 360 aufzählen.

Und wer kauft sich eine Xbox360, wenn er keine 1500€ für einen HD-TV übrig hat?

Dann wäre auch eine PS3 nutzlos. Es gibt schon genug Leute die einen HD TV haben. Außerdem gibt es schon für weit unter 1000€ ordentliche HDTVs. Auf normalen TVs ist die Grafik einer 360 immernoch beeindruckend, im Gegensatz zu einer Wii.

So, wir sollten aber langsam wieder btt gehen. chk2k soll mal schreiben für was er sich nun entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
@ Topic: Nintendos WII. DIe Antwort ist ziemlich einfach.
Der Gamecube ist der PS2 bereits überlegen. Die Wii steigert die Leistung gegenüber dem
Cube um einiges. Damit ist die Frage recht einfach zu klären.

@ Flames: Bisher war es immer so, dass die Spiele gewonnen haben.
Das Mastersystem war leistungsstärker, als die NES aber an verkauften Einheiten weit zurück.
Sega hatte überlegene Hardware und Grafik mit dem Genesis (man vergleiche Sonic und SMW), und Nintendo gewann mit der SNES.
Der N64 war der PSX voraus, was Hardware und Grafik anging, und konnte bei den Verkaufszahlen dennoch nur die Rücklichter sehen
Die Playstation2 war der Hardware von Xbox und Gamecube unterlegen und hat sich
wie ihr Vorgänger durchgesetzt.
Die Wii geht genaugenommen den Weg den vorher PS2 und PSX gegangen sind,
und auf dem sie in den Generationen vor dem N64 als "Sieger" fuhren.
Ist schon ein bisschen konfus, wenn man anfängt darüber herzuziehen und die WII zugunsten der
Xbox360 oder der PS3 zu kritisieren, oder?

-- -- muckelzwerg

Auf dem Nintendo DS ist das online spielen zb. vollkommen umsonst! und das wird auf dem Wii auch so bleiben. Mit der PS2 kann man auch online spielen ohne das man was zahlen muss.

Ich versteh nich warum die leute immer meinen das gute Grafik immer gleich realistisch sein muss. Warum muss ein optisch ansprechendes Spiel technisch immer auf dem neuesten stand sein?

Mir ist die grafik von Zelda zb. 1000x lieber als die von zb. Oblivion!
Oblivion ist technisch auf einem sehr hohen nivue aber es sieht "langweilig" aus! immer die selben Dungens immer gleich aussehende Wälder und schreien... Von den Städten brauch ich garnicht erst anfangen zu reden.

Im gegensatz zu Zelda. Hier hat man eine liebevolle Welt geschaffren die technisch zwar 3 jahre zurück liegt aber denoch um ein vielfaches besser aussieht als Oblivion...

Zelda hätte fast sogar den "Grafik des Jahres Award bei GT gewonnen:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=15953&type=wmv&pl=game

Naja immerhin hats für das Spiel des Jahres gereicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
chk2k schrieb:
Jedoch gibt es mit Eye-Toy, Singstars u. Co für PS2 die besseren Spiele (für meinen Gebrauch!).

Hi!
Da der Threadersteller Eye-Toy, Singstars u. Co als Spiele bezeichnet- wäre es besser wenn er zur Wii greift;)

Stimme Steel aber zu, dass beste Preis-Leistungsverhältnis hat die Box -basta

MfG

Das Blöde ist nur das wir uns hier in die Haare kriegen und chk2k mit unseren Antworten helfen wollen und er meldet sich einfach nichtmehr. Da kann einem echt die Lust am Helfen vergehen. :grr:

Zurück
Oben