Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Spuren hinterlässt jdownloader?
- Ersteller Lennart2
- Erstellt am
Hansdampf12345
Commodore
Etwas zu oft bei Share-Online geladen in letzter Zeit?!
BalthasarBux
Commodore
5sek Google, unter anderem:
Land, Zeitzone, Sprache, Stadt, Postleitzahl, Latitude, Longitude, Provider
Referrer, Öffentliche IP, Lokale IP, CPU, Browser, Betriebssystem, Auflösung, Farbtiefe (https://tobier.de/welche-daten-kann-eine-website-von-mir-auslesen/)
Land, Zeitzone, Sprache, Stadt, Postleitzahl, Latitude, Longitude, Provider
Referrer, Öffentliche IP, Lokale IP, CPU, Browser, Betriebssystem, Auflösung, Farbtiefe (https://tobier.de/welche-daten-kann-eine-website-von-mir-auslesen/)
Nutzerkennwort
Lieutenant
JD ist einfach nur ein Datei-Downloader mit gewissen Extras. Die IP, die Uhrzeit und was du heruntergeladen bzw. hochgeladen hast kann von Seiten des Hosters (z.B. von share-online) geloggt werden. Ich habe gehört, dass SO die Logs nur gewisse Zeit (Stunden) behält aber was die genau geloggt haben und wie, dass kann ich dir nicht sagen.
P
PCUsr
Gast
Jdownloader selbst loggt sich hoffentlich nicht auf irgendwelchen Servern ein, und sei es nur ein Updateserver. Warum als Laie irgendwelchen Diensten trauen?
DJServs
Lt. Commander
Vermutlich wurde ihm auf dem Schulhof Angst gemacht:Hansdampf12345 schrieb:Etwas zu oft bei Share-Online geladen in letzter Zeit?!
"Hey Lennart, Du lädst doch immer bei So runter, das haben die ja jetzt hochgenommen, ich denke bald bist Du auch dran!"
brianmolko
Lt. Commander
Nein, hast du nicht.
andy_m4
Admiral
:-)brianmolko schrieb:Nein, hast du nicht.
Ich meine, allen Beteiligten sollte doch klar sein, das das hier kaum noch was bringt. Ich mein, wenn sich schon jemand Lennart nennt, dann weiß man doch eigentlich schon, woran man ist. :-)
PC295
Captain
Also in den Logs findet man die Download-Quelle (URL), den Dateiname sowie den Speicherort.
Und normalerweise müsste die Webseite von wo man den Link (Download-Quelle) kopiert hat, auch irgendwo temporär gespeichert sein.
Zumindest weiß die JDownloader, wenn man unter "Download-Adressen" schaut.
Und normalerweise müsste die Webseite von wo man den Link (Download-Quelle) kopiert hat, auch irgendwo temporär gespeichert sein.
Zumindest weiß die JDownloader, wenn man unter "Download-Adressen" schaut.
anssonstendie üblichen Spuren ähnlich wie beim Browser (z. B. IP-Adresse)Welche Spuren hinterlässt sie hingegen auf dem Server des Hosters, von dem geladen wird?
brianmolko
Lt. Commander
andy_m4 schrieb:... wenn sich schon jemand Lennart nennt, dann weiß man doch eigentlich schon, woran man ist. :-)
Was läuft eigentlich bei dir schief?