Welche SSD (Alternative zu Samsung 830)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keksfox

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
Ich suche eine Alternative SSD zur Samsung 830 128GB, die gibts z.Z. bei MF und Amazon nicht, soll ich nun eine gleich-große Crucial M4 oder eine 120GB Samsung 840 nehmen. Sind da große Geschwindigkeits-Unterschiede, denn sonst sind die 8GB echt wichtiger, da die SSD erstmal meine einzige Festplatte sein wird? Oder gibt es da noch andere SSDs die ich mir anschauen sollte? Danke schonmal für alle Tipps..
//edit: Oh ich glaube, das hätte ins Unter-Forum gemusst, sry...

Die Geschwindigkeitsunterschiede sind praktisch nicht bemerkbar, deswegen die M4 imho.

Auszug aus dem Sammler Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Die realen Leistungsunterschiede zwischen aktuellen SSDs sind minimal, in der Regel kaum messbar und in den seltensten Fällen spürbar! Deshalb werden bei den meisten Tests/Artikeln auch nur Benchmarks genutzt, weil es extrem schwierig ist, reale Leistungsunterschiede reproduzierbar und ohne größere Abweichung zu ermitteln.

Auszug aus dem Fazit des letzten Test Samsung 840 Pro 256GB

Im Alltag fällt es den meisten Nutzern zudem gar nicht auf, ob sie das neueste und schnellste oder ein etwas älteres Modell wie die Serie 830 oder andere SSDs im Rechner haben. Die Unterschiede sind aufgrund der relativ geringen Belastung für die SSD dabei oftmals so gering, dass man sie nur mit der Stoppuhr feststellen kann.

Und nun noch einmal zurück o.g. Sammler, da sind auch die Kaufempfehlungen drin zu finden ... das die 830er so langsam aber sicher immer teurer wird (weil knapper), dürfte klar sein ...

Die sind aber deutlich teurer glb ich oder?

ADATA Premier Pro SP900 128GB ist z.b. auch noch eine sehr preiswerte und schnelle Alternative.

Ob jetzt 830, m4 oder 840 wirst du eigentlich keinen Unterschied merken. kauf was du bekommen kannst.

Ok danke Leute

Die Samsung 830 SSD ist als 256-Version bei Amazon verfügbar. Ich würde diese Variante an Deiner Stelle wählen, falls das Geld verfügbar ist. Evtl. Zuschuss als Weihnachtsgeschenk?
Gar schnell wird eine SSD zu klein...

Weihnachtlich Grüße!
Frankie

Ne 128er ist vom Preis her schon das Maximum ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben