welche SSD? Crucial M4SSD 128GB oder Vertex Agility 3 240GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weissnixkannnix

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
9
wobei die Crucial M4SSD CT128M4SSD2 mit Sata 3GB/s u. Sata 6GB/s backward wirbt und Vertex Agility 3 240GB nur Sata III 6 GB/s
Speicherkapazität hat keine größe bedeutung für mich. soll eh nur fürs OS sein

Kann mir das jemand erklären?

Noch was ich benötige einen einbaurahmen für mein Lian LI HDD Exp Kit 22cm ball Bearing, was immer das bedeutet oder FANTEC SNT-SA3141-1 Backplane oder ann ich jeden 2,´5 auf 3.5 Rahmen nehmen?

Noch was . was sind denn das für lustige knöpfe beim Fantec??:freak:
 
nimm die m4 oder die samsung 830er serie.. und alles was sata III ist ist auch abwärtskompatibel zu sata 2 und 1 - nur dann natürlich mit geringerem datendurchsatz.
 
auch die Agility III "kann" SATA2. Jede SATA II oder III SSD läuft an einem SATA II oder III Anschluss und umgekehrt, aber dann eben nur in der jeweils höchsten gemeinsam unterstützten Geschwindigkeit.

Was sind das denn für komische Gehäuse? also du brauchst für ne 2,5"" SSD einen Einbaurahmen für nen 3,5"" Schacht, aber da kannst du jeden beliebigen nehmen, manchmal sind die bei den SDDs auch dabei. Ansonsten legst du sie einfach ins Gehäuse, macht auch nix :)

generelle Empfehlung in diesem Fall: m4 kaufen und sich vorher in den entsprechenden Sammelthreads weiter einlesen.
 
Crucial M4SSD CT128M4SSD2, die läuft spitze am SATA 3GB/s und SATA 6GB/s.

aktuelle firmware ist die 000F und ich nutze die nun seid 3600 Std. ohne probleme..
 

Anhänge

  • Crucial M4 128GB.jpg
    Crucial M4 128GB.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 181
Kauf einfach irgendeine. In der Paxis nehmen die sich eh nichts.
 
Wenn die Kapazität reicht, dann ganz klar die M4 oder noch nen Tick besser die Samsung 830.

Die Einschübe die du ausgesucht hast sehen für mich nach 3*5,25" Einschüben aus, die sind eigentlich für 3,5" Festplatten gedacht.

Bei Der Samsung 830 liegt, je nach Version, schon ein Adapter von 3,5" auf 2,5" bei, der wird einfach dort befestigt wo normalerweise die Festplatten sind.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe die M4 in der 128GB-Version und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Absolute spitze, hab noch nie auch nur ansatzweise Trägheit oder gar einen Ausfall vermerkt.

Gruß
 
Samsung 830 oder Crucical M4 die erste ist etwas besser aber nehmen sich nicht viel
 
Sorry aber was genau ist an der samsung besser als an der m4?
wenn sie auf dem papier schneller ist ich das aber im betrieb nicht mal ansatzweise merke ist das kein kaufargument
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben