Welche SSD für HP Pavilion DM1-3101eg

pchb

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe mir das obige Notebook zugelegt ( http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375093&pf_rd_i=301128) . Die eingebaute Festplatte ist mir zu laut, daher würde ich gerne auf eine SSD wechseln. Kann mir jemand sagen, welche ich dafür kaufen muss? Ich kenne mich da absolut nicht aus.

Hier ein paar Bilder vom Innenleben:

http://imageshack.us/g/683/wp000229s.jpg/

Würden diese zum Beispiel passen?

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375053&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/Samsung-MZ-5PA...12?s=computers&ie=UTF8&qid=1313342363&sr=1-12

http://www.amazon.de/OCZSSD2-2VTXE6...10?s=computers&ie=UTF8&qid=1313342363&sr=1-10

Gibt es vielleicht bessere (preisgünstigere?) Alternativen? 32GB Kapazität wären ausreichend, da es mir nur um die Lautstärke geht. Das Notebook ist nur für die Uni gedacht.

Danke!!

Crucial m4 64GB für ca. 80€ kann ich nur empfehlen!
Welches Betriebssystem lässt du laufen und wie ist die Akkulaufzeit?

Nimm die Crucial M4 2,5 Zoll die ist Sata 6gbs aber das ist abwertkopatipel also selsbt wenn du sata 2 hasst funktioniert es. Ein tipp du müsstes dir dann noch ne normale festplatte dazukaufen weil eine ssd alleine etwas zu wenig an speicher ist. Man sollte auf die SSd auch nur wichtige Programme und das OS draufmachen. Für Musik etc dann noch ne günstige 2,5 hdd kaufen, doer die alte

Danke für die fixen Antworten :-)

Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit installiert. Das Notebook habe ich erst seit zwei Tagen, daher kann ich noch nichts genaues zur Akkulaufzeit sagen. Die dürften bei ca. 5 - 6 Stunden liegen, wenn man der W7 Anzeige glauben kann.

Ich benutze den Laptop nur für die Uni, also viel mehr als das Officepaket und ein, zwei Spielerein werden nicht genutzt. Für Spiele, Musik und Co habe ich meinen Desktop-Rechner :-)

Meint ihr diese Festplatte?

http://www.amazon.de/Crucial-CT064M...JKWG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313343443&sr=8-1

Genau die, die ist erste Wahl, sonst die Samsung aber keineswegs eine OCZ.

Okay, und die passt 100%ig ^^ ?

Gibt es die Platte noch irgendwo günstiger? Über die Google Produktsuche ist ~ 90 Euro der günstigste Preis.

Danke, ich habe mir die SSD bei Computeruniverse gekauft.

Ihr seid die Besten!!

Hier, aber wenn Du die Versandkosten draufrechnest, dann kommst Du doch wieder auf etwa den amazon Preis. Wenn Du noch etwas mehr brauchst, dann kannst Du bei Mindfactory das Midnightshopping nutzen:
Im Midnightshopping (0-6 Uhr) bezahlen Sie ab einem Bestellwert von € 100,- inkl. 19% UST bei Vorkasse und € 200,- inkl. 19% UST bei PayPal, ClickandBuy, sofortüberweisung.de, Nachnahme und Finanzierung, keine Versandkosten (gilt nicht für Händler).
Achtung! Das gilt nicht für Bestellungen von LCDs, LCD-TVs und Plasma-TVs ab 37 Zoll.

Ich habe vorhin die SSD eingebaut und habe das Notebook gestartet. Die Windows DVD liegt in meinem externen Laufwerk. Das Laufwerk wird im Bios zwar erkannt, aber wenn ich darüber starte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm :-/

Wie kriege ich Windows 7 auf der SSD installiert?

Dann wäre ggf. eine Installation von einem USB Stick aus in Erwägung zu ziehen. Von Microsoft gibt es ein kostenloses Tool um die InstallationsDVD auf einen Stick zu ziehen. Wie und ob das ggf. von Recoverymedien geht, weiß ich aber nicht.

Hallo,

da es hier gerade passt und ich auch mit dem Netbook liebäugle zwei Fragen:

Holt schrieb:
Genau die, die ist erste Wahl, sonst die Samsung aber keineswegs eine OCZ.

Warum kein OCZ gibt es da einen Grund?

EinhornBigfoot schrieb:
... Ein tipp du müsstes dir dann noch ne normale festplatte dazukaufen weil eine ssd alleine etwas zu wenig an speicher ist. Man sollte auf die SSd auch nur wichtige Programme und das OS draufmachen. Für Musik etc dann noch ne günstige 2,5 hdd kaufen, doer die alte

sicherlich eine blöde Frage, aber ist hier eine zusätzliche EXTERNE Festplatte gemeint?
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass in so einem kleinen Netbook bestimmt keine zwei Festplatten passen. Aber vllt. gibts ja ein kleines Geheimfach für SSDs? :P
Praktisch wäre es, ansonsten stelle ich mir gerade vor, wie ich in der Bahn das Netbook auf dem einen und die externe Festplatte auf dem anderen Bein balanciere :freak:

Gruß
cbler

cbler schrieb:
Warum kein OCZ gibt es da einen Grund?
Lies mal hier und hier. An ältere Modelle mit dem SF-1222 denkst Du hoffentlich nicht, die sind wegen des Sleep-Bug für mobile Geräte schon gleich garnicht zu empfehlen.

cbler schrieb:
sicherlich eine blöde Frage, aber ist hier eine zusätzliche EXTERNE Festplatte gemeint?
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass in so einem kleinen Netbook bestimmt keine zwei Festplatten passen.
Eben und weil nur wenige Notebook zwei Platte aufnahmen können, schliesst man dann noch eine als Datengrab extern per USB an.
cbler schrieb:
Aber vllt. gibts ja ein kleines Geheimfach für SSDs? :P
Man kann i.d.R. auch eine Drive-bay nehmen und statt des optischen Laufwerks eine zweite Platte verbauen.
cbler schrieb:
Praktisch wäre es, ansonsten stelle ich mir gerade vor, wie ich in der Bahn das Netbook auf dem einen und die externe Festplatte auf dem anderen Bein balanciere
Dann mußt Du eben zwei Karten lösen, eine für Dich und eine für die externe Platte :D
Da sollen ja auch nur die Daten drauf, die man nicht dauernd benötigt oder man kauft eben eine größere SSD. Eine m4 256GB kostet ja auch nur noch 290€ bei Mindfactory und bei Kauf zwischen 0 und 6 Uhr nachts ist der Versand dann auch gratis!

Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Schade, aber die SSD muss wohl eh noch warten. Ich muss erstmal das Geld für das Gerät selber zusammen bekommen. Welches nebenbei bemerkt "nur" knapp 100 Eur mehr kostet als die 256GB SSD. Also wenn dann doch lieber die zweite Fahrkarte. Zwischen 0-6 Uhr kann ich die dann sogar kostenlos auf meinem Ticket mitnehmen ;)

Gruß
cbler

cbler schrieb:
Zwischen 0-6 Uhr kann ich die dann sogar kostenlos auf meinem Ticket mitnehmen ;)
Auch so ist Mindfactory auf die Idee mit dem Midnight-Shopping gekommen :D

Bin ja kein Bahnfahrer, an öffentlichen Verkehrmitteln nehme ich nur ab und zu mal den Bus, aber den Airbus :evillol:

Zurück
Oben