Welche SSD in Asus Eee PC 1015BX

lolzi

Lt. Junior Grade
Servus,

2 Fragen:

1. Passt jede SSD in das Netbook ?
2. Welche günstige SSD ab 64GB kann man empfehlen ?

Grüße !

alle 2,5" Festplatten / SSD's sollten passen.

Aus eigener empfehlung wuerde ich zu einer Crucial M4 greifen mit 64 oder 128gb.

wie gesagt, alle SDDs in 2,5 zoll gehen.

hab selber eine im netbook, ist schon eine verbesserung, aber die chipsätze bremsen eine ssd, also würde ich nicht so sehr nach hohen lese/schreibraten gucken (eh nicht maßgebend), sondern nach niedrigem stromverbrauch und einer hohen iops zahl

die Kingston v100+ mit 96 GB ist immer noch der Schnapper überhaupt. Hatte die auch im Netbook (Lenovo s10e) laufen..

Okay danke euch =)
Ich werd die Tips befolgen und geh mal suchen !

storcki schrieb:
die Kingston v100+ mit 96 GB ist immer noch der Schnapper überhaupt. Hatte die auch im Netbook (Lenovo s10e) laufen..

Finde gar keine 96gb-Version bei gh.de

kommt die SSD in dem netbook statt der hdd oder zusätzlich da rein?
wär ja geil wenns zusätzlich möglich wäre :D
ist es das?

Servus Leutz, ich hab das Asus Eee PC 1015BX Netbook (Schreibe diesen Text damit). Falls jemand herausgefunden hat wie man den Unterboden öffnet um die SSD einbauen zu können. Bitte hier mitteilen! @wolfcry ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo noch platz gelassen werden kann für ne 2. hdd ;-) musste wenn dann austauschen.

Grundsätzlich gibt es meines Wissens nur bei 17'' Notebooks 2 HDD Schächte.

Edit: Offenbar muss man den Akku entnehmen ... 4 Schrauben ... muss mit ausprobieren leider warten bis ich in meiner Wohnung bin, da ich hier keine mini-kreuz-schraubenzieher habe :/

Btw: 4GB RAM sollen Montag kommen. Dann kann nur noch der Prozessor der Flaschenhals sein :)

Zuletzt bearbeitet: (War am Klo)
Hallo,
wollte mal fragen ob der Einbau geklappt hat.
Ich hab nun auch den 1015BX und ne 60GB OCZ Vertex2E die ich gern verbauen möchte.

Zurück
Oben