Welche SSD könnt Ihr mir für das Dell Inspiron 17r SE Notebook empfehlen?

Crownspike

Ensign
Hallo Ihr ;)
Als erstes möchte ich korrigieren, dass es sich nicht mehr um das Dell Inspiron 17r SE, sondern um das Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii handelt.
Ich möchte mir bald das angegebene Notebook(Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii) zulegen und möchte mir dafür auch gleich eine SSD kaufen.
Das einzige Problem ist, dass es so viele Hersteller gibt, die SSDs herstellen und ich nicht weiss welche davon die beste, zuverlässichste ist und welche das beste Preisleistungsverhältnis hat. Bei der Speicherkapazität der SSD sollte sich es mindestens um 32GB und maximal 128GB handeln da ich die SSD ja sowieso nur zum Booten von Windows und Office-Programmen benötige. Soweit ich weiss besitzt das Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii zwei Festplattenslots von dem einer schon vom Werk aus mit einer 500GB S-ATA~5400U/Min bestückt ist.
Die nächste Frage wäre, ob ich die SSD einfach in den zweiten Slot einbauen kann oder ob ich dazu noch eine bestimmte Komponente benötige.
Hier noch die letzten zwei Fragen: Muss ich die SSD in den ersten Slot und die HDD in den zweiten slot einbauen oder muss das andersrum sein?
Hier die letzte Frage: Wie kann ich am besten das komplette, vorinstallierte Windows 7 von der HDD auf die SSD kopieren?
Hier findet Ihr das Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii Notebook:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-8N1&APID=6
Falls Ihr noch Fragen dazu habt, schreibt es einfach darunter :)
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten ;)

LG
Philip Knüttel

Zuletzt bearbeitet:
Im Notebook würde ich wohl zu einer Crucial M4 greifen. Wenn ich mich richtig zurück erinnere soll die Samsung 830 etwas wärmer werden und mehr Energie benötigen d.h. die Crucial. Einen großen Leistungsunterschied wird es zwischen den beiden SSDs eh nicht geben wenn nur einen Messbaren.

Aber ich brauche doch nur maximal 64GB?

...oder alternativ die Crucial m4, sehr gutes P/L-Verhältnis. Habe ich selber im NB drin und bin super zufrieden.

Windows kannst du mit clonezilla (kostenlos) oder Acronis True Image (kostet) klonen.

Aber ich brauche doch nur maximal 64GB. - Sorry für den Doppelpost :(

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also die 128er kostet 27 Euro mehr für doppelt soviel Platz, da sollte man schon zur 128er greifen und 64GB sind schnell weg.

Gruß

@Daichi
Da hast du Recht, ich habe auch gleich etwas an der Frage geändert ;) Danke für den Hinweis^^
Ergänzung ()

@Fabian228
Vielen Dank für den Hinweis, dann werde ich mir wohl doch das Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii zulegen müssen:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-8N1&APID=6
Naja immerhin hat das Notebook auch zwei Festplattenslots, von dem einer mit einer 500GB S-ATA~5400U/Min(Das reicht mir auch, da ich ja eine externe 2TB Festplatte besitze) Ich werde natürlich gleich die Frage umändern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben