Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute ich würd gerne mal auf meinem alten rechner Linux testen und wollte fragen welche version ich bei einem AMD K6 2 400 MHZ, 256MB Ram, 13GB festplatte System nehmen soll.
die 9.2, die 9.3, die 10.0 oder die 10.1 Version?
Hallo Leute ich würd gerne mal auf meinem alten rechner Linux testen und wollte fragen welche version ich bei einem AMD K6 2 400 MHZ, 256MB Ram, 13GB festplatte System nehmen soll.
die 9.2, die 9.3, die 10.0 oder die 10.1 Version?
Also ob der KDE mit dem Rechner wirklich Spass macht... na ich weiss nicht Bei dem alten System würde ICH eher ab dann schon eher zu ner alten Version greifen, wobei die 9.2 auch nicht sooo alt und resourcenschonend ist.
Wenn's nur um das CLI geht ist es egal, da kannst Du vermutlich auch was neues nehmen und glücklich über den aktuelleren Kernel sein
Die Frage die sich mir auch noch stellt: Warum unbedingt ein SuSe Linux? IMHO gibt es bessere Distributionen...
Und Suse ist halt extrem fett, DSL _mir persönlich_ aber schon wieder zu dünn
Versuch mal _U_buntu, wenn es dir Irgendwer einrichten kann besser noch Debian.
Such mal nach Kanotix oder dessen "Original" Knoppix. Passt auf eine CD, von der du direkt starten kannst. Bei Bedarf halt auch auf Platte installieren. Aber ohne selber suchen und viel lesen wirst du nicht weit kommen, ich selber hänge deswegen auch schon ewig auf dem Linux-Noob-Status...
oder du nimmst was aktuelles mit einem sehr abgespeckten windowmanager, da der aktuelle gnome oder kde viel zu performancelastig sind.
hier empfehlen sich xfce (z.b. xubuntu http://www.xubuntu.org/ ) oder fluxbox (z.b. fluxbuntu http://www.fluxbuntu.org/ ) (wird auch bei der linuxdistribution "dsl" verwendet).
Falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte. Mit ner "Profi"-Distrie kann sie nicht wirklich was anfangen, denn die Konsole dürfte ihr fürs erste keinen Spass machen(kann mich natürlich auch täuschen). Und auf nem 400MHz rechner noch suse oder Ubuntu zu installieren kann ganz schön quälend langsam werden.
Bin eigentlich der Meinung, dass man wenn man in Linux mal reinschnuppern will sich ne Live-CD zieht und diese dann auf einem etwas mehr "potenten" Rechner (mehr als 1GHz) antestet.