Welche SW für Flussdiagramme (incl. Drucken)?

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.203
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Flussdiagramm erstellen und schwanke noch, welche SW es werden soll. Mit Visio habe ich das bei meinem letzten Job mal gemacht, aber das Ausdrucken war der totale Krampf, habs nicht hingekriegt, das Flussdiagramm im Querformat auszudrucken. Habe mir dann mit Screenshots weitergeholfen.

Ich habe gelesen, dass Mindmanager so etwas auch können sollte. Ist aber leider auch ein recht teures Programm...

Hat jemand Erfahrung?

Danke,

Martin
 
An der Uni haben wir meistens Dia benutzt. Fande aber Visio meistens wesentlich komfortabler, allerdings habe ich die Diagramme noch nie physisch ausgedruckt, maximal als PDF abgelegt...
 
Dia habe ich auch mal ausprobiert (weil das mit Visio so ein Krampf war), aber das fand ich noch "unverständlicher". Ich muss relativ schnell und unproblematisch zu Ergebnissen kommen.
 
Geht es tatsächlich nur ums Ausdrucken? Hast du es mal mit dem "PDF Zwischenschritt" versucht?

Edit: Sonst gibt es noch yED, welches ich bislang aber kaum genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht um die Funktion "Seite einrichten". Bei Word und Excel kann man das so schön handlich machen, nur bei Visio habe ich ja ein unendliches Blatt in alle Richtungen und weiss einfach nicht, wie ich das dann festlege. (Bin vielleicht ein wenig zu blöd oder zu ungeduldig gewesen...)
 
Zurück
Oben