CoD:Modern Warfare Welche Tastatur Lohnt sich zum Cod 4 Zocken...

PcFreakUser

Lieutenant
Wieviel willse denn ausgeben? Kann die G15/G19 empfehlen oder etwas günstiger die g110

Grundsätzlich finde ich diese Gamer Tastaturen ziemlich überflüssig.
Ich zocke ausschließlich Ego Shooter und das immer mit ganz normalen Tastaturen, einmal hab ich mir ne Logitech G15 geholt, weil ichs probieren wollte. Nach drei Tagen ging se zurück, beim Zocken kein Vorteil aber zum Schreiben schrecklich. Aktuell hab ich ne Logitech Illuminated.

Finde beim Zocken die Tastatur auch zweitrangig. Verstehe auch nicht, was viele an der G15/19 toll finden. Meiner Meinung nach klappern die Tasten wie bei meiner alten Logitech Internet Pro für 9€.
Habe jetzt eine Microsoft Sidewinder X4, die meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Vor allem die Beleuchtung war mir wichtig und ist gut gelungen. Die bereits angesprochene Logitech Illuminated wird aber auch oft empfohlen.
Ansonsten behalte einfach deine jetzige Tastatur, brauchen tut man keine spezielle beim Spielen.

hatte die g15(blau) ewig in gebraucht.....dann wurde es zeit zu wechseln.
wollte zuerst die microsoft x4 aber habe dann von einem bekannten die logitech illuminated für lau bekommen.....bin sehr zufrieden. ergo.....die tasta muss dir persönlich liegen...es kann dir keiner sagen mit welcher du am besten klarkommst.

ich hatte eine g 15 mit der war ich voll zufrieden(die ist heute reserve)
jetzt nutze ich die logitech g 510 und bin auch sehr zufrieden

ich benutze seit jahren die sidewinder x6 von microsoft und bin immernoch zufrieden

man brauch keine gamer tastatur. sieht wenn nur gut aus...
nen freund von mir hat immer ne tastatur für 1€ ohne buchstarben und war damit genau so gut wie die anderen. wenn nicht sogar noch besser

ich selber nutze die razer tarantula aber auch nur, weil ich sie günstig und neu bei ebay geschossen habe

"Gaming" Tastaturen lohnen sich meistens nicht... man bekommt die selbe billige Rubberdome-Technik wie bei Büro-Tastaturen nur mit Gimmicks verpackt. (ich hatte selber mal eine Logitech G11... war wirklich nix besonderes)

Wenn du wirklich was besseres willst solltest du zu einer Tastatur mit sog. mechanischen Tasten greifen. Die Raptorgaming K1 gibts ab und an günstig bei eBay. Einfach mitbieten, landen so um die 40€, der Anbieter "gamingoutletsales" ist Raptorgaming selber, also handelt es sich um Neuware direkt vom Hersteller. (Naja, fast... gebaut werden die Dinger eigentlich von Cherry ;-). Nur aufpassen, da gibts auch welche mit franz. Layout...

Die K1 hat sog. lineare Tasten, deren Besonderheit ist das es keinen Druckpunkt gibt. Dazu kommt noch, dass mech. Tasten schon auf halbem Weg (nach 2mm) auslösen. Damit kann man die Tasten extrem schnell betätigen und auch wiederholen. Dazu gibts noch nkey Rollover, d.h. jede beliebige Kombination an tasten kann gedrückt werden und wird auch erkannt.

Wenns mit vollständigem Layout sein soll, dann gibts da noch die Steelseries 6Gv2 oder 7G. Die sind aber etwas teurer.

ne spezielle tastatur ?? kompletter schwachsinn xD so gamertastaturen sind nur für obernoobs :) (jetzt werden sich bestimmt viele angegriffen fühlen, ABER)

ich zock mit der :

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/multimedia_STRAIT_Corded_Keyboard.htm

das exacte gegenteil von gamertastatur.. und ich mach: (nich immer aber ab und zu.. oft auch 4er kdr's also akzeptable stats)

sollte proof genug sein das eine tastatur keinen einfluss aufn skill hat.. wärs anders, müsste ich ja mit meiner antigamer tasta abkacken xD is aber das gegenteil..

edit: was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, das jeder sich die tastatur aussuchen sollte, die ihm sympathisch ist.. die er mag.. man gewöhnt sich unweigerlich an jede tastatur.. sollte sie noch so unpraktisch aufn ersten blick wirken :) das bild soll nur nen proof sein für die paar leute die mich möglicherweise anflamen werden ;) (mal vorgesorgt damit ich hinterher mich nich mitm hochladen nerven brauch)

Zuletzt bearbeitet:
würde auch sagen, dass die Tastatur sowas von egal ist....habe selber eine razer ( ka welche das nochmal is ) aber auch nur weil ich sie um 30% des regulären preises bekommen habe...ist aber keinen tick besser als meine letzte...viel eher würd ich dir da zu einer maus raten die dir gut passt :)
Ergänzung ()

ach ja..nicht die maus STATT der tastatur :P

hab selber ein g15 refresh in spiele überhaupt kein vorteil, da reicht sogar eine 10€ tastatur

wurde nur gekauft, weil ich das lcd praktisch für temp auslesen ist, ansonsten is es nicht zu gebrauchen

behalte deine tastatur und spar dir lieber das geld, wenn du mit deiner zufrieden bist

Zurück
Oben