Welche Treiber brauche ich?: Chipsatz und Rapid Storge Treiber?

Dragonfloez

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich bräuchte dringend da meine Primäre Festplatte kaputt gegangen ist die Chipsatz und Rapid Storge Treiber zu meinem PC. Ich kenne mich nicht so mit den Treiberbezeichnungen aus und bräucht hilfe.

Ich habe einen I7-860 und P7P55D-E Mainbord und nutze 64Bit Windows 7.

Ich benötige einen Link zu dem Download der einzelnen oben genannten neuesten Treiber. Da sie auf der Herstellerseite ASUS oft nicht aktuell sind.

Wie siehts da mit Vieren aus?, kann man die sich über die Treiberinstallation einfangen?.
Welche Treiber benötige ich noch dringen?

Vielen Dank im vorraus.

Erstmal Danke,
wenn ich ohne Software die Treiber ermitteln möchte?, wie geht das dann?. Meine woran erkenne ich den richtigen Treiber für meine Hardware, gerade am Beispiel Chipsatz und Rapid Storge Treiber?

@BartS
Warum nicht gleich den Treiber installieren, wozu noch zusätzlich ein Programm? :freak:

@Dragonfloez
Hast du mal in den Downloads auf Computerbase gesucht?

Intel Chipsatz
Intel Rapid Storage-Technologie

Gruß alcBastardo

edit: Du hast ein P55-Chipsatz, wird auch als "5 Series" aufgeführt, indeinem Fall 9.4.0.1026, die EXE
beim Intel Rapid Storage-Technologie einfach den aktuellsten (oben)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Danke,
Ja habe ich. Nur leider kenne ich mich da nicht so aus. Mein Problem ich habe keinen Plan unter welchen bezeichnugnen genau meine Chipsatz und Rapid Storge Treiber laufen.

Welche Treiber benötige ich da genau? Meine mit welchen Bezeichnungen. Woher leiten die sich ab?.

Intel Storge Treiber, kann man da einfach einen von den vielen nehmen?, gibts da keine Prozessor/ Chipsatzabhänige unterschiede.

Weil auch auf der Computerbase Seite mehrere zur Auswahl stehen. Danke für den Tipp mit der 5 Serie, leider gibts da auch mehrere davon wie komm die Nummer zu dem Treiber zu stande?.

Zuletzt bearbeitet:
Intel Chipsatz: 3. Download von oben (9.4.0.1026, Exe-Datei, einfach nach dem Download doppelklicken und den Anweisungen folgen), die Nr hat nichts direkt mit den Chipsätzen zu tun

Intel RST: der oberste Download ist für alle gängigen Chipsätze (5,6,7... Series)

HIER noch eine kleine Lektüre zum sich-schlau-machen! Deinen Chipsatz findest unter LGA 1156 (Prozessorsockel)

noch besser hier

Zuletzt bearbeitet:
@alcBastardo
Der Vorteil bei diesem Programm ist es, das du immer ALLE Treiber aktuell halten kannst.
Auch wenn es Leute geben soll die immer extra nach neuen Treibern schauen, sehe ich es
doch als Sinnvoll alles mit einem Mausklick zu machen ;) (doch jedem das seine).

Vielen Dank,
nur noch eine Frage. In der F6 datei beim Storge Treiber ist keine .exe. Wie installiere ich den Treiber?

Dragonfloez schrieb:
In der F6 datei beim Storge Treiber ist keine .exe. Wie installiere ich den Treiber?

Nachdem zu das ZIP ausgepackt hast gehst du in die Systemsteuerung, Gerätemanager, Doppelklick auf den "IDE ATA Controller", rechtsklick auf den "Intel Controller", "Treiber aktualisieren", das eben ausgapckte F6-Archiv suchen und die darin enthaltene inf anklicken".

Ich habe nun das komplett Packet installiert, also das unter den neuesten F6 Treiber. Hat alles gefunzt. Ist das jetzt ein Problem wegen dem Storge Treiber?.

Da war ne exe drinne.
Meine wegen dem Windows7 64Bit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben