Welche Treiber für ATi Karten?

Habe den DNA 5.1.7.432

Ist der auch ok?

Und was ist an dem Treiber so besonders oder gut? =)
 
Der 5.1.7.4 funktioniert mit meiner x1950XT anscheinend nicht. Warum auch immer. Verbesserungen findest du in der Readme.
 
Ah ok, hmhm dann werd ich den mal probieren.

Aber sag doch mal persönlich, was du an dem besser findest und welche Vorteile er gegenüber dem normalen CCC 7.4 hat?
 
Der DNA 5.1.7.2 ist älter, als den du installiert hast. Solange du keine Probleme hast würde ich den DNA 5.1.7.4 behalten.

Den einzigen Vorteil bis jetzt sind keine Frameeinbrüche wie beim Catalyst 7.4 und höhere Frameraten in diversen Spielen.
 
Hast du zu den nicht vorhandenen Frameeinbrüchen mal nen Vergleich zum Cat. 7.4?
 
Jo das mit den Frameeinbrüchen würde mich auch mal interessieren! Danke
 
Vergleich nicht direkt, nur ich merke den Unterschied besonders in CS:S. Mit dem DNA habe ich z. B. keine Einbrüche von ca. 100 FPS zu abrupten 30 FPS wie mit dem Catalyst. In anderen Spielen ist es ähnlich.
 
Und wie stark sind die Frameeinbrüche dann beim DNA Treiber im Vergleich zum Catalyst?
 
So gut wie keine. Vielleicht 20 FPS, wenn viel los ist. Gut kann auch an CS:S direkt liegen. Ich kann euch nur empfehlen den Treiber auszuprobieren. DNA 5.1.7.2 war für mich die stabilste Version bis jetzt.
 
Deswegen fragte ich, denn genau dieses Phänomen konnte ich mit dem DNA nicht feststellen. Die Performanceeinbrüche waren mit dem DNA, dem Omega und auch mit dem normalen Catalyst vorhanden. Weder optisch noch Performancetechnisch gibt es zwischen diesen Treibern gravierende Unterschiede. Daher bin ich wieder zurück zum normalen Catalyst gewechselt und nutze da immer die aktuellste Version.
 
Hmhmhmhm also haben wir jetzt hier 2 verschiedene Meinungen bzw. Äußerungen zum Thema Treiber ^^

Hab mal eben 3 Sreenchots aus Two Worlds gemacht, mit den 3 verschiedenen Einstellungen im CCC (Optimal Performance, optimal Quality und Balanced) Schauts euch mal an:

1. Bild
Balanced Einstellungen

2. Bild
Optimale Performance

3. Bild
Optimale Qualität
 

Anhänge

  • TW Balanced Einstellungen im CCC.JPG
    TW Balanced Einstellungen im CCC.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 228
  • TW Optimale Performance Einstellungen im CCC.JPG
    TW Optimale Performance Einstellungen im CCC.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 214
  • TW Optimale Qualität Einstellungen im CCC.JPG
    TW Optimale Qualität Einstellungen im CCC.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 229
1 und 3 sind sich sehr ähnlich, wobei ich zu 3 tendiere. Bei bild zwei sieht man deutlich die schlechteren Bodentexturen.
 
Ich schließe mich AvenDexx an.
Das dritte sieht am besten aus, der Unterschied ist in Bewegung aber wahrscheinlich kaum sichtbar.
Ich nutze übrigens den 7.4 "light", d.h. ohne CCC dafür die ATI Tray Tools - das ist deutlich besser.

cYa
 
Jepp Bild 3 ist klar am hübschesten, aber schaut euch die Frames an oben links ;-) Und schaut euch den Felsen rechts an, da sieht man es deutlich.

Bild 3 = 9 Frames
Bild 1 = 20 Frames

@y33H@
Also hast du nur den reinen 7.4 Treiber installiert und dazu dann das ATT? Hmhm stimmt, könnte ich ja auch mal probieren ^^

Warte ja eigendlich auch mal endlich darauf, das der 7.5 erscheint *grml*
 
Was willst du mit dem 7.5er, der bringt sicherlich nix - "nur" Bugfixes.
Das CCC ist eh schwul, nimm die ATT , da kannste Spieleprofile machen, die dann beim starten des Spiels automatisch geladeb werden; beim CCC musste immer neu einstellen wenn du ein andres Spiel spielst.
Zudem kannst du die ganzen Optimierungen abschalten und zusätzliche AA Methoden nutzen.

cYa
 
Naja, halt einfach nur so. Weil der 7.4 CCC bisher halt paar Probs machte.

Reicht es den CCC Komplett per standard Deinstallation zu entfernen oder lieber mir Driver Cleaner?

Aber gut, werde das mal mit dem Treiber + ATT machen.

Man kann ja da im ATT eine Funktion zu schalten, EATM oder so. Diese soll ziemlich gut sein.
Schonmal ausprobiert?
 
EATM ist ein Blur Effekt, der momentan bei der 2900XT eingesetzt wird, wenn AA aktiviert wird. Leichtes AA mit einem leichten Blur-Effekt. Es soll sehr gut aussehen und die Performance nach oben pushen. Selbst getestet habe ich es noch nicht.
 
Ich hab EATM auch per ATT auf der X1900 aktiviert.
Braucht weniger Power als adaptiv AA und sieht imo definitiv besser aus.
Leider funzt es nicht bei allen Spielen, zB nicht bei CoD2.
Bei Titan Quest, Supreme Commander und TES4 (sogar in Kombination mit HDR)
sowie allen Source Engine Spielen funzt es (in meinem Fall HL2 samt Ep1 und Dark Messiah).

cYa
 
Zurück
Oben