Welche Treiber für MSI FX5900 XT-VTD128?

haustier

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
101
Hallo.
Könnt ihr mir sagen welche Treiber ich von der Internetseite runterladen soll? Sind da noch veraltete Treiber? Geselen habe ich auch noch etwas von einem Capture Treiber. Ich habe Win XP 64 auf meinem PC. Vielleicht könnt ihr mir die Überschriften der Treiber der unteren Webseite kopieren, so dass ich Bescheid weiß was ich genau brauche.

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=534&kind=2

Thanks
 
Also ich habe jetzt die Windows XP 64-Bit Edition for 64-Bit Extended Systems Version von nvidia runtergeladen. Brauche ich sonst noch etwas um meine neue Grafikkarte auf dem neuesten Stand zu betreiben? Dieses Capture Tool vielleicht???
Probleme gibt es doch nicht, wenn ich nicht den original Treiber von MSI nehme sondern den von der Webseite von nvidia, oder?
 
Nein, es gibt keine Probleme wenn du den Treiber von der nVidia Seite benutzt. Der MSI Treiber ist bestenfalls nochmal auf deine Graka optimiert und hat Sonderfunktionen die der allgemeine Treiber nicht besitzt.

gruss Nox
 
Noch eine Frage. Kann ich vielleicht doch den Nvidia VGA Driver 61.77 for Win XP/2000 von der MSI Webseite auf mein 64 bit System installieren? Oder gibt es dann Probleme? Ich möchte nicht, dass ich etwas durch Installation des MSI Treibers kaputt mache.
 
haustier schrieb:
Noch eine Frage. Kann ich vielleicht doch den Nvidia VGA Driver 61.77 for Win XP/2000 von der MSI Webseite auf mein 64 bit System installieren? Oder gibt es dann Probleme? Ich möchte nicht, dass ich etwas durch Installation des MSI Treibers kaputt mache.
Das ist die beste Methode um dein XP hinzurichten! Was bringt dich auf die Idee zwei Treiber zu installieren?

Kurze und knappe Antwort: Nein, es geht nicht! ( Zwei Treiber sind einer zuviel und der 61.77er ist ausserdem nicht für 64 Bit Systeme gedacht!).

Gruss Nox
 
So war das nicht gemeint. Ich hatte gedacht, dass doch der Treiber von der MSI Webseite ausreichen würde. Ich hätte den von nvidia nicht mehr installiert.
Die von MSI müssen sich doch etwas dabei gedacht haben wenn sie Treiber anbieten. Die müssen doch dann auch 64 bit mäßig kompatibel sein?!? Das ist jetzt aber nur eine Behauptung von mir, da ich mir nicht vorstellen kann, dass MSI selbst keine 64 bit kompatiblen Treiber anbietet.
Ist das eine falsche Überlegung?
 
Die müssen nicht 64-Bit kompatibel sein, es sei denn es steht ausdrücklich dabei. Noch ist XP 64-bit kein "Standard"-System. Wenn MSI nen 64-Bit Treiber hat nimm den, ansonsten den von Nvidia

EDIT: Da auf der MSI-Seite nix von 64-Bit dabei steht, würde ich sagen der ist nicht 100% geeignet. Wenn du dir aber mal den Dateinamen ankuckst, drängt sich der Verdacht auf daß das der normale Nvidia-Treiber ist (32bit). Und die meisten Hersteller modifizieren eh nur geringfügig die Nvidia-Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Aussage von derohneWolftanzt zu ergänzen:

Auf der MSI-Seite ist der 61.77er Treiber zum Download eingestellt. Die Versionsnummer des 64 Bit Treibers ist aber 61.76. Schon alleine daran und an der fehlenden Erweiterung 64 Bit erkennt man, dass der MSI Treiber ein anderer sein muss.

gruss Nox
 
Na gut. Dann weiß ich bescheid. Habt ihr noch ne Ahnung, ob ich noch ein Update beim Prozessor selbst oder so durchführen kann?
 
Ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst. CPU-Tausch oder was anderes? Oder Treibermäßig? Da könntest du noch kucken ob die Board-Treiber die aktuellsten (64Bit)-Treiber sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug zur CPU kann man also keine Firmwareupdates oder so durchführen?!? Oder einen CPU Treiber aktualisieren?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nie gehört aber man soll nie nie sagen. Denke beim nächsten Prozzi mit Rechenfehler wirds sowas wohl mal geben ;)

Firmwareupdates gibts in der Regel nur für Laufwerke (CD, DVD, Brenner). Bios-Updates fürs Board (sollte man nur machen wenn notwendig) und ab und zu für Grafikkarten (auch die sollte man nur machen wenn notwendig)

EDIT: Andere Frage. Warum willst du unbedingt (fast schon panikartig) irgendwas updaten? Hast du bestimmte Probleme mit dem System?

EDIT2: Der alte Wolf hat heute die flinken Finger angezogen :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine CPU-Firmware, weder für 64 Bit noch für irgendwas anderes. Treiber in demsinne gibt es für CPUs auch nicht. Du kannst nur darauf achten die Mainboardtreiber aktuell zu halten.

Gruss Nox


Ja, glaubst du es denn? Da war derWolf doch schon wieder erster! :D
 
Alles klar. Die Sache ist ja doch einfacher als ich dachte. Man muß nur auf den richtigen Weg geführt werden. Danke!
 
Zurück
Oben