Welche Treiber für nforce2 board ?

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Offizielle oder unoffizielle ?

Überall gibts hier mal dort Probleme...

Welchen soll ich nehmen und was sollte ich beim installieren beachten (Reihenfolge, teile des treibers weglassen?) ?

Danke.

hallo

ich habe zZ die aktuelle version vom komplettparket drauf , 4.27 . habe bisher noch keinerlei probleme gehabt , weder mit dem sound noch mit dem ide treiber ( welcher aber glaube ich gar nicht mehr in dem paket eingebunden ist ... )

klick

edit : habe nachgeschaut , der ide treiber ist doch noch vorhanden . um problemen vorzubeugen solltest du ihn _nicht_ installieren , bei manchen verursacht er eine recht hohe cpulast bei festplattenzugriff , aber halt nicht bei allen . leider gibt es da keine regel ,wer wann und warum den treiber nicht draufmachen sollte ( bei mir läuft er zb ohne probleme ... ) , aber mit dem standart windows treiber fährt man immernoch am problemlosesten .
musst einfach den ide ordner aus dem nfoce treiber ordner löschen und er wird nicht mitinstalliert . glaube man wird sogar bei der install gefragt ob ja oder nein , bin mir aber nicht so sicher .

ansonsten , alte nforce treiber deinstallieren ( falls vorhanden ... ) und nachm neustart die neuen drauf .

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
der offizielle nVidia 4.27 nForce Treiber ist der neuste. Der ist erst vor kurzem erschienen. Zu diesem würde ich dir auch raten.
nVidia hat in letzter Zeit sehr viele Probleme mit den nForce Treiber behoben, auch grade das IDE Treiber Problem. Seit dem 4.24 Treiber kannst du eigentlich ohne weiteres den nVidia IDE Treiber mitinstallieren ohne Angst vor Problemen haben zu müssen.

Bzw. guck mal hier : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1090282709

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen, seit dem Forcware 4.24 hatte ich auch keinerlei Probleme mehr (Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0).

Seit der Installation des 42.17er habe ich - trotz Installation des Soundtreibers - kein NForce Utility mehr in Systemsteuerung oder TaskLeiste - einfach weg. Im Windows wird zwar noch NForce als Soundkarte angegeben und es scheint somit auch der im Treiberpaket 42.17 beigefügte Soundtreiber installiert worden zu sein (der bisher auch funktioniert), aber das Utility hätte ich schon gerne. Gibts das vielleicht separat zum Download? Hab den Treiber auch schon mehrmals installiert.

Na ja. Nach mehrmaligem (!) Deinstallieren und Neu drauf schrubben der Soundtreiber, ist das Utility wieder da - ist schon merkwürdig. Der Rechner scheint aber dafür jetzt auch stabil zu laufen und ist sogar einen kleinen Tick schneller :p

Zurück
Oben