Welche Treiber nach Formatieren?

grandPapillon

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich will meinen Laptop formatieren. Danach muss ich ja die Standardtreiber installieren. Leider gibts auf der Hersteller-Seite mehrere zur Auswahl (z.B. bei BIOS schon 2). Woher weiß ich welche und in welcher Reihenfolge ich die installieren muss? :(

Unbenannt.PNG

LG

1.) Bios ist kein Treiber sondern ein Update für das Bios deines Laptops

2.) Wenn man sich das anschaut, dann sieht man dass das eine neuere und eine ältere Version gibt
Datum (22.09.2009 bzw. 10.03.2011) und VersionsNr (201 bzw. 106)

3.) Wenn's mehrere Versionen gibt dann die Neueste ...

Zuletzt bearbeitet:
1. BIOS ist kein Treiber
2. einfach immer den neuesten
3. Reihenfolge ist norm. eig. egal

Zuerst immer die Chipset Treiber, danach die restlichen Gerätetreiber installieren. Das ist immer einzuhalten, weil Windows ohne die Chipsatztreiber die anderen Geräte nicht korrekt erkennen kann.

Ah ja okay, danke euch beiden :)

Soll ich ALLE installieren, also von jeder Rubrik das aktuellste? Ich frage z.B., weil z.B. bei der Rubrik "EMI and Safety" die Beschreibungen verschieden sind und das Datum z.T. gleich. Deswegen ich vermute das sind verschiedene "Dinge", also keine verschieden aktuellen Versionen:
Unbenannt2.PNG

Edit: Danke auch dem Dritten! Sind das alle Gerätetreiber?:
- Audio
- VGA
- LAN
- TouchPad
- Wireless
- Camera

Zuletzt bearbeitet:
EMI sind auch keine Treiber, das sind die CE, FCC etc. Zertifikate/Zulassungen ....

In jedem Fall musst du was aus dem Bereich Chipset installieren, du wirst auch
Audio,
VGA,
LAN,
Touchpad,
Wireless,
Camera benötigen
und unter Umständen etwas aus
Utilities,
Others.

Zuletzt bearbeitet:
vergiss den Virenschutz nicht so früh wie möglich

Alles klar, dann installiere die von dir Aufgelisteten.
Ich bin leider wirklich nicht so fit mit Rechnern. Wäre es dreist wenn ich fragen würde was ihr von http://www.asus.com/de/supportonly/P50IJ/HelpDesk_Download/ (64-bit) aus den Rubrikem

"EMI and Safety"
"BIOS-Utilities"
"Utilities"
"Others"
"Manual"

Installieren würdet?

(PS: Das neuere aus BIOS soll ich installieren. Hab ich das richtig verstanden?)

1. Finger weg vom BIOS - bei deinen mageren PC-Kenntnissen kannst du richtig was kaputt machen.
"EMI-&Safety" --> Zertifikate etc., nichts zum Installieren
"BIOS-Utilities" --> Tools zum flashen des BIOS, Finger weg!
"Utilities" --> wenn du sie wirklich brauchst, meist müllen sie nur das System zu"
"Others" --> kommt drauf an, was da drin ist
"Manual" --> Englisch ist nicht so wirklich deine Stärke, oder?^^ (Manual = Handbuch)

Alles klar, mit euren vielen vielen Tipps und Ratschlägen müsste ich es jetzt hinbekommen, danke! :)

PS: Englisch ist wirklich nicht wirklich meine Stärke^^

Du hast hoffentlich eine aktuelle InstallDVD von Windows, nicht das nach dem formatieren der Platte auch die Recovery Daten weg sind?

Zurück
Oben