Welche Treiber sollten auf Win 10 Version manuell aktualisiert werden?

Magikx

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich kenne mich nicht sehr gut aus, deswegen wollte ich fragen, welche die wichtigsten Treiber sind die ich manuell aktualisieren sollte. Bis jetzt habe ich mir nur einen Treiber downgeloadet und zwar den meiner Grafikkarte. Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Magikx

Die nötigen und erforderlichen Treiber bringt entweder das Betriebssystem gleich mit und/ oder lädt sie über Windows-Update.

Alternativ dazu gibt es die/den Treiber auch i.d.R. jeweils auf der/ den Homepages (Webseiten) der jeweiligen Hersteller der Geräte/ Komponenten zum Download.

Die nächste Alternative wäre z.B. auch der Downloadbereich hier bei CB. Hier gibt es für die wichtigsten Chipsätze, Grafikkarten von AMD/ nVidia, Soundkarten/ Soundchips, Netzwerk-Chips, USB 3.0 Chips, etc. die Treiber.

Falls man so wirklich nicht weiter kommen sollte im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.

Den Nvidia Treiber sollte man glaube ich von deren HP nehmen, der von Win Update soll angeblich Probleme verursachen können.

Danke für die Hilfe. Ich habe nämlich noch nie manuell einen Treiber, neben der meiner Graka, installiert. ;)

Zurück
Oben