Welche Treiberversion für Vega 8 (Stabilität)?

Beast2x

Lt. Junior Grade
Hi,

kurze frage an die AMD Experten.
Werde die Tage einen PC für meine Schwägerin aufsetzen. Hab mich beim Kauf an den Leitpfaden für Office PC's gehalten. https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/ (350€ µATX PC).
Auf der AsRock Seite wird die Version 19.10.16_19H1_WHQL und auf der AMD Seite die Version 19.2.2 oder 20.1.1 angeboten.
Der PC wird nicht zum Spielen genutzt, daher frage ich mich welche Treiberversion für einen reinen Office PC am besten geeignet ist.

VG, Beast2x

Beast2x schrieb:
Hi,

kurze frage an die AMD Experten.
Werde die Tage einen PC für meine Schwägerin aufsetzen. Hab mich beim Kauf an den Leitpfaden für Office PC's gehalten. https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/ (350€ µATX PC).
Auf der AsRock Seite wird die Version 19.10.16_19H1_WHQL und auf der AMD Seite die Version 19.2.2 oder 20.1.1 angeboten.
Der PC wird nicht zum Spielen genutzt, daher frage ich mich welche Treiberversion für einen reinen Office PC am besten geeignet ist.

VG, Beast2x
Jede der vorgenannten Versionen. Du wirst mit (d)einer APU kaum in den Bereich einer brisanten Belastung kommen. Das läuft problemlos.
PS: Das wird selbst mit dem von Windows installiertem Standardtreiber laufen. (die basieren natürlich auch immer auf AMD WHQL Treibern.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Beast2x
Vielen Dank, dann werde ich es mal mit der 19.2.2(recommend) versuchen.

Beast2x schrieb:
Vielen Dank, dann werde ich es mal mit der 19.2.2(recommend) versuchen.
es wird bereits nach der Installation von Win 10 mit dem mitgeliefertem Treiber von MS laufen. Du solltest da erst mal gar keinen Handlungsbedarf haben. Besser kamst du da nichts machen, die speziellen Treiber werden generell immer für Spiele optimiert. Bleib entspannt.

So werde ich das dann auch machen, mal schauen welchen Treiber mir Windows Update anbietet. Wigesagt, gepsielt wird auf der Kiste nicht (evtl. browsergames) und solange alles stabil läuft passt es...

Zurück
Oben