Welche TV Karte? Brauche Kaufberatung !

fguki

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
107
Hallo!

Erstmal einen schönen Sonntag ! Habe mich gerade angemeldet und brauche gleich Eure Hilfe!
Möchte zum Fest meinen Rechner mit einer schönen TV-Karte ausrüsten.
Meine Ansprüche wären:


*Möglichst akzeptable Qualität
*Leichte Bedienung
*Komfortables Aufnehmen in möglichst kleinen Dateigrößen
*Evtl. sowas wie "Showview" Funktion


Was könnt Ihr mir empfehlen. Habe Kabelfernsehen, keine Schüssel.
Gibts da sowas wie digitale Qualität mit 5.1 Sound oder so? Bin totaler Noob auf dem Sektor. :rolleyes:


Hoffe auf Hilfe und zahlreiche Antworten!

Gruß


F.
 
Re: Welche TV Karte ??? Brauche Kaufberatung !

Ich hab ne Terratec Cinergy TV 400 ... und ich bin soweit zufrieden! Allerdings gibt es sicher bessere Karten zum Aufnehmen, welche dann aber auch deutlich teurer sind!
 
Re: Welche TV Karte ??? Brauche Kaufberatung !

Hi !

Gib doch mal ne Preiskategorie an. Ich weiss jetzt nicht genau was man dafür so hinblättern muss. Was hat Deine gekostet und was kost ne bessere ;) :)


Gruß
 
Das geht.... Danke für die links. Hoffe da sind auch sowas wie Testberichte dabei.
Also 100-130 Euro oder so darf mich die schon kosten !


Gruß



[edit]


Hab ma son bischen gesurft. Habe mich für die Pinnacle PCTV DELUXE.
Hat jemand Erfahrung ?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptauge wintv pvr 150 ( quasi die 350 nur ohne fernbedienung)

soll eine der besten sein werde mir auch so eine holen. beherscht auch timeshifting etc und hat sogar nen tv out, sodass du fuer nen medien bzw wohnzimmer pc dann keine graka mehr brauchst
 
Shifter schrieb:
hauptauge wintv pvr 150 ( quasi die 350 nur ohne fernbedienung)

soll eine der besten sein werde mir auch so eine holen. beherscht auch timeshifting etc und hat sogar nen tv out, sodass du fuer nen medien bzw wohnzimmer pc dann keine graka mehr brauchst

Ohne Grafikkarte wirst du aber den Medien oder Wohnzimmer PC erst gar nicht starten können. Da hilft dir eine TV-Karte mit TV-out überhaupt nix.
 
Hallo nochmal !


Hab mir jetzt die genannte Hauppage TV karte eingebaut und installiert.
Alles funktioniert, bis auf eine Record Funktion.

Dort, wo ich den Quality level für die Aufnahmen auswählen kann, möchte ich gerne "VCD compatible file" auswählen. Also eine Aufnahme in MPEG 1 Qualität.
Jedes Mal wenn ich das wähle, kommt die Meldung:

"Stream DShow error

MPEG Audio Decoder
Es ist kein Standardmedientyp zwischen diesen Filteranschlüssen vorhanden




Was kann ich tun? Weiss jemand wo ich evtl ein benötigtes plugin herbekomme.
Vielleicht kann mir jemand auf www.hauppage.com helfen zu suchen um auch die MPEG 1 Aufnahmequalität zu verwenden



Gruß
 
also ich würde die TT (Techno Trend) oder Hauppauge empfehlen
 
@Slipass

Danke für weitere Empfehlung. Wie gesagt hab ich jetzt schon eine Karte (Hauppage WinTV 150 ohne Remote)

Habe Probleme mit nem VCD Plugin (siehe oben). Wäre froh wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte.
 
Zurück
Oben