Welche TV-Karte für DVB-S2 mit HD

Dey

Banned
Hey.

Ich bräuchte eine TV-Karte für Satellitenempfang (DVB-S2). Natürlich soll die Karte auch Full-HD-Material wiedergeben können. Außerdem wäre es super, wenn sie auf jeden Fall ProgDVB unterstützen würde.

Als OS kommt ein Windows 7 x64 oder Server 2008 R2 x64 infrage. Habt ihr eine Empehlung?

Hi,

ich hab seit einiger Zeit eine Hauppauge WinTV HVR-5500. Ist ne PCIe-Hybridkarte für DVB-C/T/S/S2, kann also auch HD. Sie läuft bei mir mit ProgDVB (mittels BDA-Treiber) auf Win7 x64 problemlos mit DVB-S2. Mann muss natürlich ne ausreichend starke CPU haben, da kein Hardware-Decoder vorhanden ist - aber das sollte bei nem i5 kein Problem sein. Zum Empfang von PayTV kann ich nichts sagen, da ich mich aufs FreeTV beschränke.

Gruß Fabe

Warum sollte eine Karte kein Full-HD wiedergeben können?
Bzw kann das wohl eh keine, dafür ist die Grafikkarte zuständig :evillol:

Schau dich evtl. mal bei Hauppauge um.
Schwieriger als die Wahl der Karte ist wohl eher die Wahl der Software...

Mit der Hauppauge Nova-HD-S2 habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Läuft hier ohne Umschalt-Probleme und Aussetzer mit Cyberlink und ffdshow(-clsid) unter MyTheatre. Sie sollte genausogut mit ProgDVB laufen. Ist eine kurze PCIe DVB-S/S2-only Karte.

Dey schrieb:
Natürlich soll die Karte auch Full-HD-Material wiedergeben können.

Afaik gibt es nicht einen einzigen Sender, der 1080p liefert und wird es auch in den nächsten Jahren nicht geben (zumal die Aufnahmetechnik darauf ausgelegt sein muss). 1080i ist in meinen Augen kein FullHD, auch wenn es gerne so propagiert wird... :D

Was ist von der TBS 6981 DVB-S2 Doppel-Tuner Karte zu halten? Könnt ich das koaxialkabel mit einem y Splitter splitten und dann gleichzeitig gucken und aufnehmen?

Zurück
Oben