welche TV karte für dvb-s2?

[moses]

Commander
hatte schon mal wo anders gepostet aber das war wohl der falsche ort...
ich suche eine gute und günstige DVS-S2 karte für meinen neuen HTPC
blicke da iwie nicht so durch welche da was taugt und testberichte hab ich auch nicht gefunden.
hab gehört das manche Karten bis zu 5 sek. brauchen um das program zu wechsel, bei hd sendern was für mich ein absulutes nogo ist!
welche karte könnnt ihr den empfehlen so bis 100€
der HTPC soll meinen normalen Reciver ersetzten. währe also gut wenn die karte ne fernbedinung hätte!
brauch ich den da noch n besonderen LNB? hab momentanen einen ganz normalen DVB-S empfenger.

gruß moses

Ist der momentane DVB-S Reciever schon Digital oder Analog? Weil ansonsten kann es ja auch sein das du ne Analog Schüssel hast und dann wird die Digitale DVB-S2 Karte nicht funktionieren!

Ich habe momentan die Technotrend S2-3200 ins Auge gefasst. Hat ne Fernbedienung läuft mit alternativer Software (z.B.: DVB-Viewer) und die umschaltzeit soll sich auch im Rahmen halten. Allerdings sind TV-Karten meistens langsamer beim Umschalten als normale Reciever! Momentan habe ich ne WinTV-Nova und die braucht auch einige Sekunden beim umschalten (kommt aber auch aufs Programm an)

Gruß
knuddelbaer

der ist schon digital
naja wenn das so ne sekunde dauert ist das nicht so schlimm aber 5 ist schon heftig! hab aber grad gelesen das die umschaltzeiten auch auf die CPU ankommen weil die CPU erst dekodieren muss kann das den nicht die graka auch?

Da hab ich noch keine Erfahrung da ich die Karte ja auch noch net besitze allerdings habe ich aus anderen Forenbeiträgen erfahren das das decodieren über Graka oder CPU auf den Codec und das Programm das den Codec benutzt ankommt!

Soweit ich weiß gibt es Codecs (Der Cyberlink müsste so sein) die über die Graka decodieren (dann aber halt am besten ne ATI Karte rein 3xxx rein halt ne billige hab es letzt die 3450 getestet und war schon geil wie die HD wiedergabe da beschläunigt wurde)

An sich würd ich dir den Tipp geben: I-Wo bestellen schaun ob du mit umschaltzeiten und so weiter zufrieden bist (halt vorsichtig einbauen) und wenn nicht--> zurück geben!

Gruß
knuddelbaer

Zurück
Oben