Welche TV-Karte? (Kaufberatung)

Joe-B

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
78
Hi,

bin auf der Suche nach einer TV-Karte, die einigermaßen günstig ist und meinen Anforderungen entspricht. Leider habe ich nach langer Suche noch keine Karte gefunden, bei der ich sage "Die ist es!".

Nun hoffe ich auf einen guten Vorschlag von euch :)

Details:
TV-Karte DVB-S/S2, PCI || PCIe, für HTPC mit Windows 7 Home Premium 32bit für WMC

Ich habe folgende minimal Anforderungen an die Karte, dabei sollen alle Funktionen im Windows Media Center verfügbar sein. Die Anforderungen sollten weitestgehend ohne Software von Drittanbietern möglich sein (z.b. sollten keine Treiber notwendig sein, die nicht vom Herrsteller sind):

  • Empfang über Satellit
  • HDTV
  • Dolbi Digital Sound
  • Sky fähig (über Smartcard)
  • HD+ fähig (über Smartcard)

Am liebsten < 70 Euro, sofern es das gibt.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts eigentlich genug Auswahl. Schau Dich mal bei Digital Devices um.

Übrigens HD+ würde ich lassen, Momentan sind die Sender sowieso frei!

EDIT: Frei mit Sky.... sorry schlecht ausgedrückt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du keine Preisobergrenzen angibst würde ich die hier empfehlen: Digital Devices
 
"Übrigens HD+ würde ich lassen, Momentan sind die Sender sowieso frei! "

Was meinst du mit frei?
 
Sorry, den Preis habe ich nicht angegeben, ich suche nach der günstigsten Karte.
Am liebsten < 70 Euro, sofern es das gibt.

Twin Tuner sind nicht notwendig.
 
Vielleich meint er frei von wirklichen HD-Inhalten. ;)
Ansonsten sind die auf jeden Fall Grundverschlüsselt und nur mit Satreceiver mit CI-Schacht und Karte zu empfangen. Bei einigen Receivern liegt die eben schon im Paket für 1 Jahr.
 
Ggf meint er, dass man bei Sky aktuell die HD+ Programme kostenlos hat.

Karte ggf mit einer von Technisat probieren (z.B. SkyStar HD2) ~50€
Warum schreibst du extra "legal" hin? ... glaube dein Plan geht in die Hose ;)

Warum schaut man sich freiwillig Sky oder HD+ über den PC an? ...
 
jimmyt84 schrieb:
Was meinst du mit frei?
Hab ich auch eben überegt. Also ProSieben HD, RTL HD usw. sind bisher verschlüsselt. Aber wer will schon Werbung in HD sehen?

@TO
versuch doch bei Ebay o.ä. eine gebrauchte Technotrend Karte zu kriegen. Die laufen ganz gut, ich habe auhc eine in Benutzung (TT-3200S2). CPU Last ist unter WinXP mit nem 4850e bei weniger als 10%.
 
ich hatte auch die Technisat SkyStar HD2 im Auge http://www.technisat.de/indexe33d.html?nav=PC_Produkte,de,76-215
aber nach einigen Recherchen bin ich mir nicht mehr sicher. Es scheint als gibt es Probleme damit HD Sender im WMC anzuschauen.

Jay^ schrieb:
Warum schaut man sich freiwillig Sky oder HD+ über den PC an? ...

Der HTPC ist natürlich an einen TV angeschlossen und dient als Universal Gerät, für TV-Receiver/Recorder, Multimedia Server, Musikanlage und Bluray-Player.
Pay-TV und HD+ habe ich momentan nicht vor zu nutzen, aber sollte möglich sein. Denn sollte ich mir das später zulegen, will ich nicht anfangen Hardware zu tauschen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir schon mal Mediaportal angeschaut? Da bist du bei der Auswahl der Satkarten nicht so eingeschränkt.

Falls du es nicht kennst, dann halte ich es für eine viel bessere Multimediazentrale als WMC.
 
Zurück
Oben