Welche Umschaltbox Klinke

korn4ever

Commander
Hallo Leute!

Damit ich bei den Kopfhörern die volle Lautstärke aufdrehen kann und die Kopfhörerverstärkung aktiviert ist (PC aus der Signatur) habe ich sowohl die Front-Speaker meiner 5.1 Anlage als auch die Kopfhörer am hinteren Klinkenstecker der Soundkarte drauf und ich schalte das immer mit Software+Umschaltebox um. Nur habe ich zu Zeit so ein Ding von LogiLink um 10€ und die Verarbeitung ist lausig, dh wenn ich auf den Umschalter drücke muss ich ein paar mal so halb raufdrücken damit ich auf beiden Ohren was höre usw.

Kennt ihr denn eine leistbare und halbwegs gut verarbeitete Umschaltbox für Klinke?

Also wenn ich hinten Boxen dran hab und vorne was reinstecke, werden die hinteren gemutet.
Früher habe ich 2 Y-Stecker für Klinke benutzt war nen Asus Board hatte wohl genug Power xD
Hat damit ja 3 Ausgänge xD

1x Pc Boxen
1x Kopfhörer
1x zur Anlage ^^

Jetzt nutzt ich nen Switch von Plantronics (Plantronics PC Headset Speaker Switch)

Das tut es schon seit 2 Jahren.

Hab auch noch am Headset so verlängerungen dran glaub so 0,5 - 1 m. Kann damit jetzt durch den ganzen Raum rennen^^

Nur den Plantronics Switch gibts leider nirgends mehr verfügbar :)

Ja aber das von Hama ist eine eigene Soundkarte, ich hab doch eine gute ASUS deren Sound ich nicht verlieren möchte :D Gibts noch andere Vorschläge?

Ist der Hama Hub wirklich eine eigene Soundkarte, hatte mir auch überlegt den zu kaufen und bin wie so oft hier im Forum gelandet.
Noch ne Frage: Hat man durch einen Audio Umschalter wie den Hama eigentlich Klangverluste?

Habs mir gerade angesehen, anscheinend ist der USB-Stecker nur dazu da um die Verlängerung vorne anzuschließen ;)

Ob du Klangverluste hast kommt auf die Hardware an, bei meinem 50€ Headset ist es mMn egal.

Zurück
Oben