Welche USB TV Karte für MacBook Pro / Mac Mini?

gibtsnet

Lt. Junior Grade
Hi,

da ich vorhabe mein Windows System in den Ruhestand zu schicken bin ich auf der Suche nach einer USB TV-Karte für das MacBook Pro / Mac Mini.
Es sollte eine Karte für Kabelfernsehen also DVB-T / DVB-C sein. Die Karte sollte so im mittleren Preissegment sein 50-100€ und auch von der Leistung sollte diese natürlich auch gut sein.

Vielen Dank für die Hilfe.

In meinem Windows System ist eine PCI TV-Karte in Verwendung die also nicht zur Auswahl steht da der Rechner ausgemustert werden soll.

Ging mir eher darum ob es mit deinem Kabelanbieter funktioniert. Die überbieten sich ja mit Verschlüsselungen der Kanäle.
Wenn du einfach nur DVB-C ohne CI Slot brauchst: Hauppauge 930C. Mit CI Slot: Terratec H7

Achso :) Ähm ja gute frage was das drinne ist. Lt. Hardware Manager ist nen Asus Tiger Capture Device. Die hat kein CI Modul. Genauere Info habe ich jetzt da ich zur Zeit nicht an dem Rechner sitze. Kabelanbieter sollte aber Kabel-Deutschland sein.

Für Macs eignen sich die Produkte von elgato sehr gut,kosten zwar was mehr,aber lohnt sich durchaus.

Ich habe jetzt eine TerraTec H5 Karte gefunden die sowohl für Mac und auch Windows geeignet ist. Danke für die Vorschläge und Hilfe.

Und wie schiebst du da deine Karte rein, um die privaten Sender zu entschlüsseln?
Oder magst du in SD-Qualität gucken? Falls ja, würd ich in jedem Fall bei elgato schauen (und dann lieber auf DVB-T setzen)

Mir reicht SD Qualität bei den privaten Sendern aus. Die öffentlich-rechtlichen gibts ja ohne CI Modul in HD.

Zurück
Oben