Welche von den Beiden hält eine hohe fps besser ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du Far Cry oder FC3, Battlefield oder BFBC2?
WoW und Starcraft -> CPU & Crysis sollten die beiden Karten auch schaffen, also nimm einfach die günstigere.

Für Crysis 1 / Warhead ist die HD 6970 empfehlenswerter, da bessere Performance

Für Crysis 2 aber die GTX 570 ;)

Für Starcraft definitiv die GTX 570

Für Far Cry (2 ?) ist es egal, da beide schnell genug sind

WoW ? Keine Ahnung...

Fragt sich noch, was du unter "hohen" FPS verstehst ;)

Für Starcraft definitiv die 570? da ist es doch völlig egal. ich hab das game flüssig auf meiner 8800gtx XXX gespielt @ max. details und 1920x1200
dann wird es eine hd6970 auch schaffen, also sowohl bei farcry als auch hier schnell genug

Ich würde mich rein schon aus Performance-gründen für die Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock entscheiden.

Die Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock wird die schnellste sein (im Allgemeinen), weiß aber nicht ob sie auch leise ist.

Evtl. wäre die ASUS ENGTX570 DCII auch noch eine Überlegung wert, sie ist nicht so stark übertaktet wie die Gigabyte, aber definitiv leise, siehe CB-Test.

MfG

Nimm die Ati erstens billiger zweitens mehr Ram was grade bei höheren Auflösungen bzw. neuen Spielen wichtig ist.

@TE: spielt denn der preis eine rolle oder soll es einfach nur die beste sein? Wenns die beste sein soll dann die GTX 570 von gigabyte

Die Gigabyte 6970 die du gepostet hast ist nicht lieferbar, erscheint wohl erst noch.
Aber bei Starcraft wäre es wie gesagt egal welche der beiden Karten du nimmst.
Beide haben mehr als genug Leistung für das Spiel auf max Details.
Bei Crysis 1 haben die AMD/ATis immer ein guten Job gemacht, bei Crysis 2 haben die NVidia Karten mehr FPS.

Vorteil HD 6970: Mehr Speicher
Vorteil GTX 570: PhysX (was aber jetzt keins der von dir genannten Spiele unterstützt)

Ich würde nach dem Preis entscheiden.

edit: Die Direct CU II Varianten von ASUS haben in Tests auch immer gut von der Lautstärke abgeschnitten. Brauchen aber 3 freie Slots.

Ich würde auch zur Asus CU II greifen.

Ilde unhörbar und unter Last leise und nur sehr selten mal hörbar.

Aber ein Monster von Karte. Drei Slots werden verbraucht. Zum Glück hat dein Board die SATA Anschlüsse abgewinkelt ausgerichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben