Welche WAKÜ für i7 2700k Overclock?

opsion

Cadet 1st Year
Hallo,
ich betreibe derzeit einen i7 2700k in Kombination mit einer GTX 1080 und 8GB 1866mhz DDR3 RAM.
Getaktet habe ich den i7 derzeit auf 4,3 ghz mit 1,280/1,288V und einem relativ normalem Luftkühler.
Ich hatte geplant meinen Prozessor mit einer Wakü soweit es geht bei ~1,45V zu übertakten bis dieser stirbt und dann die komplette Plattform aufzurüsten, also CPU,Mainboard und Ram.
Da ich von Wasserkühlung gar keine Ahnung habe, hätte ich an eine AllInOne-Wakü gedacht.

Welche eignet sich da am besten?
Mit dem Hintergedanken meinen nächsten Prozessor ebenfalls mit selber Wakü zu betreiben.

Ich würde mich über Ratschläge freuen :)

wofür überhaupt ne AiO? welchen kühler hast du aktuell? welches case? budget?

Hätte einfach Lust auf eine Wasserkühlung, unter anderem aus optischen Gründen, aber mir selber eine zusammen zu basteln, bekomme ich nicht hin :D
Momentan den Enermax ETS-T40F-RF.
Das Gehäuse müsste aufjedenfall noch aufgerüstet werden, das derzeitige ist ungeeignet.
Ich würde denke ich maximal 130€ für die Kühlung ausgeben wollen, aber weniger ist natürlich nicht schlecht, falls möglich.

Der Arctic Liquid Freezer 240 (75€), oder wenn du Platz im Gehäuse hast, 360 (100€), ist solide. Ein Fractal Design Focus G (55€) würde die 240er Variante in der Front und im Deckel des Gehäuses unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Die wenigsten AiO Waküs sind besser als Luftkühler. Aber sicher mal teurer und oft laut.

Auch meine Corsair H80i ist eher laut.
Zwar stark, aber nur wenn die Lüfter schon alles andere im Rechner übertönen.

Einen echten Vorteil ist nur dass manche ne echt tolle Lüftersteuerung mit Software haben (z.B eben Corsair). Das schafft aber auch so manches Mainboard mit Software wie Speedfan.

Ich glaube mein Z77-Professional M von AsRock ist dazu nicht in der Lage :D
Ansonsten bin ich wohl denke ich auch für gute Luftkühler offen.
Die meisten sehen halt echt nicht so gut aus ;D

Zurück
Oben