Welche WaKü?

KingOfSodingen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.733
Hallo,
Ich habe vor, mir in absehbarer Zeit eine WaKü zu holen für meinen Pentium.
Erst mal so das standart model mit CPU, Pumpe usw.
Später will ich mir dann noch den rest holen mit HDD, Board-Chip, GraKa ect.
Da wollte ich mal fragen, ob einer eine gute, relativ Wartungsfreie WaKü zu einem guten Preis kennt. Am besten wo ich später noch ausbauen kann, ohne bei einem anderen Hersteller zu kaufen. Sonst muss ich noch Adapter oder son Kack holen, weil nix kompatiebel ist.
Kann mir einer helfen?
Bin Dankbar für jeden Eintrag

MFG
 
Ich kann Dir nur ein System von Innovatek empfehlen.

Ein anderes WAKÜ-System kenn ich allerdings auch nicht. MIt Innovatek habe ich aber auch nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Also erst mal ist es eigendlich kein Problem ein System mit Teilen von verschiedenen Herstellern zu betreiben. Man muss nur darauf achten dass die Anschlüsse zueinander passen. Weit verbreitet ist das Plug and Cool System bei dem man einfach den Schlach in die Anschlüsse steckt. Dies hällt dann normalerweise absolut dicht. Die zweite oft benutzte Anschlussart sind Schlachverschraubungen.

Man braucht also bei Mischsystemen nur darauf achten dass man immer die selbe Sorte Anschlüsse bestellt. Wichtig ist dabei auch noch dass die Anschlüsse alle für den selben Schlauchdurchmesser ausgelegt sind. 6*1 und 8*1 Schläuche werden am meisten verwendet.

Von eine Innovatec Wakü würd ich dir abraten weil du für das Geld was du da bezahlst von anderen Anbietern leitungsfähigere Sachen bekommst. Ausserdem Gefällt mir persönlich bei Inno Systemen der Cu Al Mix nicht. Aber dass muss jeder für sich selber entscheiden ob er Al und Cu Kühler zusammen in seinem System haben will ;)

Empfehlenswerte Wakü-Shops:
www.conix.de
www.alphacool.de
www.tweaking-shop.de
 
wie riddla sagte:
Das Sach´ von Innovatek ist völlig überteuert und auch nicht besser (teils sogar schlchter) als die Produkte anderer anbieter.
Als Kühler kannst du dir mal den hv2 / hv3 von 1a-cooling anschauen. Ist einer der besten Kühler am Markt und dazu noch sehr günstig. Was sehr praktisch ist ist auch die Pumpenstation von 1a-cooling. Durch die Saugnäpfe ist die Pumpe locker einzubauen und hält bombenfest. Ich hab´ selber eine festgeschraubte eheim im Gehäuse, aber habe auch schon mit der Pumpenstation rumhantiert und sie ist echt gut (variabel, hält gut und ist auch gleich noch entkoppelt).

gute Radiatoren gibts bei www.watercool.de (für internen Einbau, wenn aber dann gleich ein dual) oder du schaust mal nach einem dicken Kupfer-Mora für die Außenwand (passivkühlung, dann nerven keine Lüfter).

Ich würde an deiner stelle keine plug´n´cool Anschlüße verwenden. Lieber gleich die verschraubungen, dann kannst du auch flexiblen Schlauch verwenden. Die plug´n´cool Teile halten nur 100 % dicht wenn du starre Schläuche vewendest. Bei leichten verwindungen können sie bei flexiblen Schläuchen undicht werden.

Ansonsten such´ mal im Forum nach NOXBOTS WAKÜ HOWTO. Das sind 2 threads die alles beschreiben was wirklich wichtig ist.

Viel Spaß! :)
 
Hm, was verstehst du nicht? (Karma -> Kontrollzentrum)
Frag´ nach und ich werde mich besser verständlich ausdrücken. :)
 
Ich hab mir hier meine Wakü gekauft und kann nicht meckern. Die Qualli ist hoch und es klärt sich alles von selbst, was man bei manch anderen Produkten nicht.

Guckste mal hier.
http://www.1a-cooling.de/
 
ich würde mir auch bei verschiedenen anbietern die sachen zusammenstellen die mir gefallen und halt nur darauf achten das die anschlüsse passen.
 
habe mir heute ne WaKü gekauft da ich alles in meinem Gehäuse unterbringen wollte bin ich schließlich bei ner Termaltake Aquarius 2 gelandet.
Einbau und Test gingen super nach Handbuch, alles mit dabei und macht einen guten eindruck.
 

Anhänge

  • Bild 028ä.jpg
    Bild 028ä.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 681
Zurück
Oben