Welche wassergekühlte Graka bzw. Graka/kühler-Kombi ? Budget ~700€

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute

Wie der Titel schon sagt such ich 'ne wassergekühlte Grafikkarte für meinen neuen PC.

Voraussetzung:

Nvidia Gtx 6xx Reihe
~~Wassergekühlt~~
um die 700€
OC-freudige Karte ^^
Am besten wäre noch mit 2x 8pin Stromanschlüssen so wie die Classified von EVGA

Soll ich einfach auf die Evga Gtx 680 Hydro Cooper Classified warten :freak: (erfüllt eigentlich alle meine Erwartungen) oder gibt es bessere/günstigere alternativen?

Mag sein das das ganze etwas übertrieben wirkt aber,
1. Soll das ding locker 4-6 jahre mithalten können (auch wenn man nie genau sagen kann wie es bis dahin mit dem Stand der Technik aussieht) und,
2. jedem das seine ^^ also biiiiitte keine sinnlosen Diskussionen :D

Danke im voraus für eure Hilfe Leute

Zuletzt bearbeitet:
Chaiiin schrieb:
[...]
1. Soll das ding locker 4-6 jahre mithalten können (auch wenn man nie genau sagen kann wie es bis dahin ist mit dem Stand der Technik aussieht) und,
[...]

Kenne mich mit Wasserkühlungen nicht aus, daher von mir keine direkte Empfehlung, aber 4-6 Jahre kannst du dir garantiert abschminken, wenn du dir jetzt eine Grafikkarte für 350€ kaufst und in 2 oder 3 Jahren wieder eine in der Preisregion wirst du mit Sicherheit mehr davon haben.

MfG

EVGA GTX-680 Hydro Cooper probiers mit dieser hier etwas teurer aber sie hat ne wasserkühlung

the_ButcheR schrieb:
wenn du dir jetzt eine Grafikkarte für 350€ kaufst und in 2 oder 3 Jahren wieder eine in der Preisregion wirst du mit Sicherheit mehr davon haben

Bei deinem Gedankengang vergisst du allerdings, dass ein Wasserkühler für die GPU ~90€ verschlingt. Wenn du das zu deinen 350€ (2x natürlich) dazu rechnest, sieht es schon wieder anders aus. Genau aus dem Grund kann ich den TE verstehen, mache es selbst genauso, wobei meine 8800GT nur 3,5 Jahre gehalten hat bis die Leistung zu gering wurde :(

Ansonsten, wenn Wakü, dann EVGA (meine Meinung). Entweder du wartest auf die Hydro oder du holst dir vom Käsekönig eine mit vormontierem Kühler. Ich pers. würde auf die Hydro warten.

@Unter mir, dann zeig mir eine Asus 670 die unter Volllast unhörbar ist - Gibt es nicht, Danke ... der TE hat übrigens gesagt, keine sinnlosen Diskussionen *hust*

Zuletzt bearbeitet:
seh ich genauso, 700€ totaler Schwachsin nur damit das Ding wassergekühlt ist.
die Asus 670 ist genauso silent falls es darum geht

4-6 Jahre kannste sowieso vergessen, oder würdest du heute noch mit ner (Was war so vor 6 Jahren modern hmm) 7600gt spielen wollen?

Ich spekuliere jetzt mal, mit ner übertakteten Evga Gtx 680 Hydro Cooper Classified (seht euch mal die Specs an) hält man auch in 4 jahren gut mit.

Zukunft=Vergangenheit.
Wo waren wir vor 6 Jahren? 8800GTX ... holt doch heute niemanden mit einem großen Monitor hinterm Ofen vor^^.

Ich würde schauen eine gebrauchte GTX690 zu schießen und dann einen 100 Euro Kühler draufpacken.
Es sei denn Du möchtest neu kaufen. Liegt allerdings ein bisschen über dem Budget. Hält dafür aber länger :-)

Gebrauchte Graka'S sind immer so ne Sache... wer weiß wie die vorher gefoltert wurde ^^

Naja, viel Foltern ist nicht, weil die meisten sowieso bei 1200Mhz mit Treiber-Crash abschmieren. Egal welche 6er Du Dir nun zulegen wirst. Jedenfalls kommt mir der Tenor in den Foren so vor. Und da bin ich bei meiner 690er gerade erst mal bei 120% Power-Target.

Damit man mal sieht für welchen PC, hier Bilder von meinem laufenden Projekt. Is noch alles im Aufbau und chaotisch ^^

Ergänzung ()

Ich denke ich werde wohl oder übel auf die Evga gtx 680 HC Classified warten müssen ... :(

Zuletzt bearbeitet:
6 Jahre ist utopisch, wenn du damit meinst, dass du auch in 6 Jahren noch die neusten Spiele mit maximalen Grafiksettings spielen möchtest. 4 Jahre ist etwas realistischer, wobei du aber auch da wohl bei einigen Settings zurückstecken werden musst für gute FPS. Ganz genau kann dir das keiner sagen, aber es ist wohl schon so, dass du mit 2x 350€ besser wegkommst. Wenn du aber lieber jetzt volle Power willst, kauf dir ruhig das beste was es derzeit gibt, aber mach dich drauf gefasst, dass du in 3-4 Jahren auf jeden Fall wieder investieren musst, damit du alles auf max. Settings zocken kannst.

Zum Vergleich: Vor ca. 4 Jahren kam die 200er Reihe von Nvidia raus. Nehmen wird das 280er Spitzenmodell. Das Ding liefert jetzt nichtmal halbsoviel FPS wie die derzeitigen Spitzenmodelle bei hohen Settings, nicht zu vergessen, dass sie garnicht DirectX 11 unterstützt und bei vielen Games garnicht die volle Qualität darstellen kann, selbst wenn man mit niedrigen FPS zufrieden wäre...

Also, wenn du davon ausgehst, dass du in 3-4(maximal) Jahren wieder Kohle gespart hast, bzw. bereit bist auszugeben, dann nimm jetzt ruhig etwas für 700€ (auch wenn ichs verrückt finde ^^), aber wenn du lieber vernünftig vorgehen willst, nimm was für 300€+Kühler (7950 von AMD etwa) und in 3 Jahren holste was neues, das dann auch alle neuen Features unterstützt...

Ja Vernunft is so ne Sache die gibts bei mir garnicht wenn's um den PC geht ^^ 4 Jahre Spaß damit reicht mir vollkommen :)

Dann greif doch zu irgendeiner 600er Karte, für die es bereits einen Wakü-Block gibt. Allzuviele Möglichkeiten wirst du da ja nicht haben...

Das war ja auch unter anderem meine Frage. Was es da für alternativen gibt, sprich welche Karte und welchen Kühler soll ich nehmen ? ^^

Entweder HisN's Tipp folgen und ne gebrauchte 690 schießen, von der du dann nochmal einen deutlichen Unterschied zur 680 hast, oder klick + zB klick.
Schwer ist die Montage nicht, solange man aufpasst...

Grüße
Kevin

Zurück
Oben