Hi Im Fabz
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich möchte mir demnächst ein neues Gehäuse zulegen (Lian Li O11 Dynamic XL (ROG Certified) Midi-Tower - weiß).
Hierfür möchte ich aus optischen Gründen zunächst 3 120mm Lüfter in weiß im Boden verbauen. Meine 280mm AIO wird im Deckel montiert.
Auf der AIO werde ich meine Silent Wings 3 weiterverwenden.
In Zukunft möchte ich mein komplettes System auf eine Custom-WaKü umrüsten, weswegen die Lüfter auch auf einem Radiator funktionieren sollen (sowohl Pull im Boden, als auch Push im Deckel).
Welche Lüfter habe ich mir genauer angesehen?
1. Noiseblocker NB-eLoop X B12-PS ARGB, PWM - 120mm, weiß
2. Corsair LL120 RGB Dual Light Loop PWM Lüfter - 120mm weiß
3. Alpenföhn 120mm Wing Boost 3 ARGB PWM-Lüfter, Single - weiß
Meine Überlegungen zu den Lüftern:
1. Sind wahrscheinlich die besten Lüfter Lautstärke/Leistung, funktionieren aber nicht gut als Pull-Lüfter auf Radiatoren.
2. Sind laut Testberichten etwas lauter als die Noiseblocker, dafür aber Leistungsstärker und sehen besser aus.
3. Sehen nach einer guten Allround-Lösung aus, fangen aber laut Hersteller erst ab 700rpm an zu laufen.
Habt ihr Erfahrungen mit einem der Lüfter guten/schlechte Erfahrungen gemacht, oder würdet ihr einen anderen Empfehlen?
Ich bin für jeden (sinnvollen) Input dankbar![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich möchte mir demnächst ein neues Gehäuse zulegen (Lian Li O11 Dynamic XL (ROG Certified) Midi-Tower - weiß).
Hierfür möchte ich aus optischen Gründen zunächst 3 120mm Lüfter in weiß im Boden verbauen. Meine 280mm AIO wird im Deckel montiert.
Auf der AIO werde ich meine Silent Wings 3 weiterverwenden.
In Zukunft möchte ich mein komplettes System auf eine Custom-WaKü umrüsten, weswegen die Lüfter auch auf einem Radiator funktionieren sollen (sowohl Pull im Boden, als auch Push im Deckel).
Welche Lüfter habe ich mir genauer angesehen?
1. Noiseblocker NB-eLoop X B12-PS ARGB, PWM - 120mm, weiß
2. Corsair LL120 RGB Dual Light Loop PWM Lüfter - 120mm weiß
3. Alpenföhn 120mm Wing Boost 3 ARGB PWM-Lüfter, Single - weiß
Meine Überlegungen zu den Lüftern:
1. Sind wahrscheinlich die besten Lüfter Lautstärke/Leistung, funktionieren aber nicht gut als Pull-Lüfter auf Radiatoren.
2. Sind laut Testberichten etwas lauter als die Noiseblocker, dafür aber Leistungsstärker und sehen besser aus.
3. Sehen nach einer guten Allround-Lösung aus, fangen aber laut Hersteller erst ab 700rpm an zu laufen.
Habt ihr Erfahrungen mit einem der Lüfter guten/schlechte Erfahrungen gemacht, oder würdet ihr einen anderen Empfehlen?
Ich bin für jeden (sinnvollen) Input dankbar
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)